Frage von cireon, 58

Was haltet ihr davon (link in der beschreibung) taugt das was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Board, Freizeit, Pennyboard, 36

naja, ist halt ein ridge board... die originalen pennys sind wesenlich besser, aber die qualität von ridge ist auchnoch okay.

wenn du unbedingt geld sparen willst und einbusen bei der qualität machen willst kannst du das schon nehmen.

Kommentar von cireon ,

Was würdest du den empfehlen

Kommentar von sk8terguy ,

naja, ein originales?

oder noch besser einen cruiser mit holz deck, sowas wie das Long Island Compass oder das Landyachtz Dhingy.

das sind dann schon wirklich hochwertige boards von denen man viel länger etwas hat als von einem mülligen plastik cruiser.

Kommentar von cireon ,

Die sind ja jetzt schon recht teuer.Habe gesehen das du auch mal dieses model empfohlen hast oder ? http://www.amazon.de/Globe-Skateboard-Graphic-Bantam-10525143/dp/B00EARQQ84/ref=...

Kommentar von sk8terguy ,

ja, also vor einem ridge würde ich das globe bantam auf jedenfall vorziehen, das hat etwa vergleichbare qualität wie ein originales penny.

ist halt aber auch ein plastik board und kann mit einem ahornholzdeck was die qualität angeht einfach nicht mithalten.

das globe blazer könntest du dir auch mal ansehen. das ist zwar etwas weniger hochwertig als die oben genannten varianten von Landyachtz und Long Island, aber immernoch besser als ein board mit plastik deck. (und auch bei etwa 100€-130€)

achso, und wenn du schlau bist bestellst du nicht bei amazon sondern in einem skateshop (titus, skatedeluxe, etc) ist meistens billiger, du bekommst den besseren service, und unterstützt zudem nicht dem marktriesen der überwiegend mist anbietet.

Kommentar von cireon ,

Also ich habe einen titus laden in meiner nähe.Wenn ich mir dort ein brett hohlen wollen würde auf was sollte ich achten oder was auch immer wichtig ist

Kommentar von sk8terguy ,

du kannst bei titus auch online bestellen wenn dir das lieber ist (www.titus.de)

aber wenn du lokal in den shop willst kannst du da auch einfach nach einem globe blazer (oder bantam falls dir das lieber ist) fragen, globe boards haben die meistens eine größere auswahl.

Kommentar von cireon ,

Noch mal jetzt welches Board würdest du auf der Titus Seite zwischen 80 und 130 Euro empfehlen wenn man damit nur so durch die Stadt fahren will oder einkaufen zum freund etc. also keine wirklich langen strecken und man noch nicht so gut darin ist und warum würdest du das dann empfehlen

Kommentar von cireon ,

Keine Ahnung ob das bei der Entscheidung wichig ist aber 1.95    75 kg

Kommentar von sk8terguy ,

naja, ich würde, wie schon gesagt, einen cruiser mit holz deck empfehlen, da gibt es um den preis viele gute modelle, welches du genau willst hängt auch von dir ab. ich schlag einfach mal ein paar vor:

  • Long Island Boulevard
  • Long Island Cutback
  • Long Island Greenhouse
  • Long Island Anchor
  • Dusters Moto
  • Globe Blazer

jedes der eben genannten boards ist bei ca 130€, und hat alles in allem eine anständige qualität. ich persönlich würde eines der Long Island modelle vorziehen

schau sie dir halt alle mal an und überleg dir welches dir am besten gefällt. abgesehen von der rollenhärte (die zwischen 78A und 83A schwankt, was für cruiserboards aber alles noch ok ist) sind sie was das setup angeht alle recht ähnlich, du kannst also ohne größere bedenken das aussuchen was dir optisch am ehesten zusagt.

anständige qualität haben die alle.

zu finden sind die alle hier: http://www.titus.de/Skateboard/Cruiser/Cruiser+komplett.html

ansonsten kannst du auch mal in deinen titus shop vor ort gehen und nach dem board für das du dich entschieden hast fragen, evtl haben die das ja auf lager.


Kommentar von sk8terguy ,

das ist natürlich jetzt auch nur eine auswahl... sinnvoll ist einfach folgendes:

Holzdeck + im skateshop kaufen (online oder lokal) + und mindestens 120€ ausgeben

dann bekommst du ziemlich garantiert ein gutes, hochwertiges board.

auf amazon kann man halt ziemlich viel falsch machen, weil da jeder x belibige china hersteller seinen mist verkaufen kann.

die skateshops hingegen verkaufen nur ausgesuchte waren, und nehmen nur boards ins sortiment die auch gewissen qualitätsansprüchen gerecht werden.

Antwort
von horselife22, 32

Die sind genauso gut

Antwort
von Einhorn64, 29

Omg was is das für ein witz...kauf dir ein Longboard

Kommentar von cireon ,

ich habe ein Longboard aber danke für diese unnötige Antwort

Kommentar von Einhorn64 ,

Bitte immer wieder gern ;)