was haltet ihr davon in den dax zu investieren über ein etf den kompletten index?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe einen Dax ETF aber leide nicht unter einem Home Bias. Also habe ich in meinem Portfolio auch andere Werte, die nichts mit dem Dax zu tun haben.

sieht die zukunft von den großen konzernen deutschlands gut oder schlecht aus

Wenn du diese Frage stellst, hast du keine Investmentstrategie. Entscheide das bitte für dich selbst, du hast alle Zahlen, allerd 30 Unternehmen verfügbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du investieren möchtest, dann lieber möglichst breit streuen. Diesen Satz wirst du immer wieder hören.

Nur in den DAX zu investieren wäre recht unbedacht. Deutschland ist - bitte um Korrektur - drittgrößter Exporteur weltweit - nach China und den USA.

Schau dir die Kennzahlen und Bilanzen der Unternehmen an. Viele Seiten (auch finanzen.net) bieten sowas an. 

Wähle einen guten ETF-Anbietet aus und möglichst ohne "daily" oder "long" bzw. "short" :)


Viel Erfolg beim Investieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung