Frage von ps4fragerunde, 56

Was haltet ihr davon?-Gaming PC Zusammenstellung?

Antwort
von BlackPuro, 14

Ein z170 Mainboard lohnt sich nur mit einem K Prozessor. Also in deinem Fall den i5 6500K.

Warum lohnt sich das nur so? Ganz einfach: du kannst nur K Prozessoren übertakten. Wenn du nicht übertaktest, lohnt es sich nicht mehr Geld für ein z170 Mainboard auszugeben.

Außerdem würde ich jetzt keinen GTX 970 mehr kaufen. Lieber eine R9 390 von AMD. Doch da AMD am 29 eine neue Generation rausbringt, würde ich so lange warten und mir eine rx 480 kaufen. Diese hat ungefähr die Leistung einer R9 390x beziehungsweise einer GTX 980. Sie soll jedoch nur circa 250 € kosten.

Antwort
von Ontodog, 14

Lieber legst du noch 100€ drauf und tauschst die Artikel in deinem Warenkorb gegen leistungsstärkere Alternativen. Das Netzteil ist qualitativ in Ordnung (nicht großartig, aber kann man machen), aber besonders ist Mainboard ist das Geld falsch angelegt. Mit dem Z170 kann dein 6500 schlichtweg nichts anfangen, da du ihn sowieso nicht übertakten kannst und damit ohne Mehrwert Geld verschwendest. Entweder 6600K nehmen oder Z170 sein lassen. Für 10€ weniger bekommst du fast gleichwertigen Arbeitsspeicher - nur eben ohne Kühlkörper; für knapp 65€ auch ein passendes Mainboard für den i7 6500.

Persönliche Empfehlung : Abwarten und dann mit einer Karte der aktuellen Serie durchstarten, sei es nun Nvidia oder AMD. Die 970 jetzt zu kaufen wäre eine fatale Fehlinvestition.

Kommentar von TheJoGie ,

Absolut richtig. Aber da der Fragesteller wohl er weniger Erfahrung hat würde ich eher den 6600 und ein günstiges So. 1150 Mainboard empfehlen.

Kommentar von Ontodog ,

1151* :)

Kommentar von TheJoGie ,

Upps, hab mich verschrieben.. Hast Recht :P

Antwort
von Leon5000, 24

Ich würde ein Netzteil von Be Quiet nehmen.

Kommentar von ps4fragerunde ,

Warum?

Antwort
von FeX95, 25

Für was willst du den Rechner denn nutzen?
Gaming? Videobearbeitung? Office?

Kommentar von ps4fragerunde ,

Hauptsächlich Gaming und Bearbeitung wie AE oder PS

Kommentar von XXMANXXMANXX ,

Das steht so oder so im Titel...

Kommentar von FeX95 ,

Sorry :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community