gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
107 

Was haltet Ihr davon, die Kinder schon mit 5 Jahren einzuschulen?

gefragt von karlhorst am 15.05.2007 um 17:38 Uhr

In einigen europäischen Ländern werden die Kinder schon mit dem 5. Lebensjahr eingeschult. In der ersten Klasse wird aber mehr auf das spielerische Lernen Wert gelegt. Außerdem wird im 1. Schuljahr das Bildungsziel verfolgt, das unterschiedliche Bildungsniveau der Kinder auszugleichen.

27 Stimmen : Ja (13) ; Nein (14)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (19315)
Familie (8782)
Ausbildung (5019)