Frage von valvaris, 28

Was haltet ihr davon, dass möglicherweise jetzt sogar Kühlschrank und Waschmaschine das Weiße Haus lahmlegen wollen (sollen)?

Hier mal ein Beitrag von Sempervideo. https://youtu.be/Sw1shJiuTmg Ich finds seit Jahren erschreckend, wie lachs viele mit ihrem Internet umgehen, und wen sie alles rein lassen, ohne sich mal zu kümmern. Die Haustür wird ja auch verbarrikadiert.

Antwort
von digiman, 11

es ist ja nicht so, als hätte die mehrheit der entwickler rund um den globus nicht schon von anfang an vor IoT's schwachstellen gewarnt.

paradoxerweise sind grade leute die behaupten "erschreckend, wie lachs viele mit ihrem Internet umgehen" ein großer teil des problems

Kommentar von valvaris ,

Ich nehm mich davon inzwischen mal aus. Ich habe lange Jahre damit verbracht, alle möglichen Sicherheitslücken  bei mir selbst zu finden und auch zuzumachen und inzwischen verfolge ich auch immer mal bei meinen Servern, welcher Datenverkehr da durch geht und bilde mich ständig fort.

Ich geb zu, viele meckern schnell aber vergessen, sich an ihre eigenen Regeln zu halten. Und ja, es gab auch Warnungen von den Herstellern. Aber wenn in eine IP-Cam, welche über Google gefunden werden kann, ein root-Zugang Herstellerseitig im Board fest eingebrannt wird, dann ist das eher Mist für alle Beteiligten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten