Frage von guest131, 13

Was haltet ihr davon, dass man mir im Online-Shop die "Rechnungs-Option" sperrt?

Vorab möchte ich sagen, dass ich den Namen des Online-Shops nicht nennen möchte, weil ich Angst vor rechtlichen Konsequenzen habe, aber ihr könnt euch sicher denken welchen Shop ich meine. Ich bin schon länger dort angemeldet und kann seit kurzer Zeit nicht mehr per Rechnung bestellen. Habe eben da angerufen und mit wurde gesagt, dass es möglicherweise daran liegt, dass ich zu viel bestellt habe, was ich nicht behalten, sondern zurückgeschickt habe. Aber sowas kann doch nicht sein! Da wird damit geworben, dass man kostenlos bestellen und zurückschicken kann und dann wird mir das einfach so gesperrt, weil ich denen nicht genug Geld überweise??? Was ist das denn für ein Schmarrn????? Die hat mir was davon gesagt, dass einfach zu viel Kosten entstehen... Sowas sollen die sich doch dann aber vorher überlegen und nicht nachträglich Sperrungen bei Kunden durchführen!! Unfassbar sowas...

Antwort
von RuedigerKaarst, 2

Wenn ständig bestellt und das meiste zurück gesendet wird, kann ich den Shop verstehen, denn dieser bezahlt die Kosten für die Rücksendung, was den Gewinn deutlich schmälert, wenn nicht draufgezahlt wird.

Der Shop ist nicht verpflichtet, mit Dir Handel zu betreiben.

Viele Shops sperren Kunden, die ständig Waren retounieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten