Arbeiten die nicht eh schon genug? Die benoten und kontrollieren doch auch sachen zuhause! Bischen freizeit haben sie auch verdient! Irgendwann müssen sich auch die Lehrer mal erholen!!!

Nein! Dann soll die Schule mehr Lehrer einstellen und auf unqualifizierte Kräfte verzichten.

Was soll daran gut sein? Lehrer sind sowieso schon völlig überfordert. Besser würde ich finden, wenn mehr Lehrer eingestellt werden.

nur zu ,die pennen sich schon genug aus
Martini005 am 30. März 2009 10:13 Da muss ich dir widersprechen! Meine Mutter ist Lehrerin. Es ist bei Lehrern nicht wie bei Schülern, dass sie Mittags frei haben. DA gehts dann zuhause weiter mit Unterricht vorbereiten, Arbeiten korrigieren, etc.
Husband am 30. März 2009 10:17 Hm, wenn ich so die Klassenlehrerin meines Sohnes sehe....26 Erst-Klässler ist wie einen Sack Flöhe hüten. Und dann die Vor- und Nachbereitung, Pausenaufsicht...
Und je älter die Kinder, desto größer die Probleme...ich denke wir brauchen mehr Lehrer und nicht noch frustriertere, ausgelaugte Lehrer!
Sollen sie das? Hab' ich noch gar nicht gehört. Aber ich würde es gut finden! Die haben schließlich auch genug Ferien.
Trilobit am 30. März 2009 10:14 Unsinn, auch in den Schul-(oder besser Schüler-)ferien müssen Lehrer arbeiten. Soweit ich weiß, haben sie das sogar teilweise in der Schule zu tun.
ist gerade in Oberösterreich ein sehr großes Streit-Thema ;)
@Trilobit: Ich kenne selbst Lehrer, bei denen das nicht so ist. Die benutzen seit Jahren die selben Unterlagen und müssen kaum noch was für den Unterricht vorbereiten. Klausuren korrigieren OK, dafür sind sie aber nachmittags früher zu Hause und haben auch zwischendurch oft genug Freistunden. Und Ferien haben sie mehr als alle anderen, selbst wenn sie dann teilweise noch arbeiten müssen. Es kommen trotzdem mehr als die durchschnittlichen sechs Wochen pro Jahr dabei raus.
Husband am 30. März 2009 10:20 Faule Säcke gibt es in jedem Beruf, das ist wohl nicht zu vermeiden. Warum sollen dafür die Guten leiden?

Arbeiten die nicht eh schon genug? Die benoten und kontrollieren doch auch sachen zuhause! Bischen freizeit haben sie auch verdient! Irgendwann müssen sich auch die Lehrer mal erholen!!!

Arbeitszeitverlängerung bei gleichbleibendem Gehalt finde ich sogar noch fieser als eine klassische Gehaltskürzung - das Kind beim Namen zu nennen, wäre wenigstens nicht ganz so verlogen.
stimmt, DH. Lehrer stehen im Durchschnitt etwa 6 Stunden in der Schule und geben Unterricht und zu Hause haben sie noch genügend Arbeiten zu kontrollieren... Ich arbeite weniger, muss ich ehrlich zugeben
Das waren Lehrer von vor 25 Jahren! Über die heutigen Lehrer lach ich mich kaputt!