Frage von MTBnewbie, 60

Was haltet ihr davon das MTB zu kaufen?

Was haltet ihr davon hab nicht so viel Ahnung von MTB s???? http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cube-compettion-29-mtb/392874545-217-...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fahrradfreak1, 60

Hi!

Kommt drauf an was du damit vor hast!

Für die Stadt und für den Wald ist das bike gut geeignet.Rampen würde ich damit nicht springen.Allgemein ist das bike für diesen preis super.

Kommentar von MTBnewbie ,

ok danke aber 1.wie seriös ist das ,da ich meine das das das ;) Cube Aim Sl von 2015 ist und 2. fehlt der Pop loc oder??

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 57

Nun, der Verkäufer schreibt leider nichts genaueres zu den Komponenten. Außerdem ist mir kein Cube Competition bekannt. 

Die Federgabel scheint mir von der Firma Suntour zu sein, also eher billiger und nicht so gut. Auch bei den Shimano Komponenten gibt es starke Unterschiede.

Bei einem Preis für 280€ wird es wohl gebraucht sein, da würde ich noch die ,,Laufleistung'' erfragen. Bei der Gelegenheit kannst du auch genauere Angaben zu den Komponenten einholen.

Mir würde dieses MTB nicht reichen, aber es gibt ja auch welche, die ein MTB nur der Optik wegen besitzen und dafür reicht es aus, denke ich.

Kommentar von MTBnewbie ,

Es ist meiner Meinung nach ein Aim Sl von 2015. Aber wie seriös ist das Angebot denn deines Erachtens nach?? und kann es sein, das der pop loc fehlt? und ich würde es nur in der stadt fahren. wir haben hier kein Gelände. würde es dafür reichen??

Kommentar von Hasibert ,

Das ist kein Pop Lock, sondern ein Remote Lock Out, welches mit Seilzug bedient wird, der hier nicht vorhanden ist.

Kommentar von MTBnewbie ,

Wie viel würde ew kosten den zu erneuern?? also so pi mal Daumen??

Kommentar von elenano ,

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber ein MTB ist für die Stadt unsinnig. Wird gerne geklaut und hat mehr Rollwiderstand. Für ein 2015er Modell ist der Preis gut, aber du solltest dich auch nach Zustand des Fahrrades erkundigen. Sowieso würde ich es erst nach einer Probefahrt kaufen bzw. du solltest dies so machen, da ich dieses MTB ja nicht kaufen würde.

Alternativ könntest du auch die Gabel wechseln lassen, dann könntest du auch gleich was vernünftiges kaufen.

Antwort
von Magsein, 19

Ich würde mich zur Beratung an einen Fachhändler in Deiner Umgebung wenden. Wenn Du die nicht kennst, oder nicht weißt, welcher auch gebrauchte Räder anbietet, nutze die Plattform www.fahrrad-kauf.com. Wenn Du auf der Seite  http://fahrrad-kauf.com/fahrraeder/mountainbikes-kaufen/mtb-kaufen Deine Postleitzahl eingibst, kommst Du zu einem Fragebogen, auf dem Du Angaben zu Deinem Wunschrad machen kannst. Unten ist ein Feld, auf dem Du auch schreiben kannst, dass Du ein gebrauchtes Rad willst.

Der Fragebogen wird automatisch - und kostenfrei - an die Händler in Deiner Umgebung verschickt, die sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

Antwort
von Fahrradfreak1, 9

Hallo!

Erstmal danke für die Hilfreichste Antwort.

Den pop loc kannst du jederzeit Nachrüsten (gibt es ab ca 20€).