Frage von aboyneedhelp, 78

Was haltet ihr davon das Jungs turnen?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 31
Find ich überhaupt nicht schlimm

Turnen mit seinen einzelnen Disziplinen erfordert ein hohes Maß an Basistraining im Kraftbereich.

Denken wir nur an Elemente in den Ringen wie

- Klimmzug

- Hangwaage

- Kreuzghang

- Beugestütz

Viele bekommen das nicht mal unter stabilen Bedingungen geregelt.

Günter

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 27
Find ich überhaupt nicht schlimm

Hey :)

Ich kann mich da den anderen nur anschließen - turnen ist ein anspruchsvoller Sport und deshalb verstehe ich nicht, weshalb daran irgendetwas "schlimm" sein sollte.

Beim Turnen wird der gesamte Körper in allen Bereichen gefordert, Kraft, Koordination, Beweglichkeit, etc. und was man da alles erreichen kann, ist wirklich beeindruckend.

LG

Antwort
von xleoniexxxx, 18

Ich persönlich finde es extremst cool wenn Jungen turnen und da alle Muskeln im Körper beim Turnen benutzt werden, haben sie auch eig immer einen sehr guten Körper😉

Antwort
von MrsMary, 30

Warum nicht?! Turner haben echt einen geilen Körper und außerdem sieht turnen richtig toll aus und Sport ist Sport :D die Turner, die ich kenne, haben jedenfalls alle kein Problem von wegen Frauensport oder so^^

Antwort
von xcilchenx, 3

Ich finde es ist kein unterschied ob es nu jungs oder Mädchrn machen. Es kann doch jedem Spaß machen oder? Auf Vorurteile solltest du nicht achten fals du davor angst hast ;) Ausserdem würde ich es cool finden :D

Antwort
von Lili0484, 25
Find ich überhaupt nicht schlimm

Was sollen wir denn jetzt davon halten? Turnen ist genau wie Fußball auch ein Sport, und ich sehe jetzt da nichts schlimmes drin, wenn ein Mädchen Fußball spielt oder ein Junge turnt.

Wieso willst du eigentlich unsere Meinung? Willst du selbst mit Turnen anfangen?

Antwort
von Tusserella, 32

Leben und leben lassen.. manche Männer können besser Ballett tanzen als Frauen.

Kommentar von healey ,

Ja, Nurijev den russischen Ballett Tänzer kenne ich ! 

Antwort
von ApfelTea, 31

Find ich gut. Bewegung hält doch gesund.

Antwort
von TheAllisons, 41
Find ich überhaupt nicht schlimm

finde es sogar super

Antwort
von healey, 9
Find ich überhaupt nicht schlimm

Turnen ? Da kann man es nach langem Training sogar zum Olympiasieger ( Fabian Hambüchen ) bringen !

Antwort
von WhoozzleBoo, 50
Find ich überhaupt nicht schlimm

Warum sollte das schlimm sein? Muss ja nicht jeder Mann boxen oder Fussball spielen. Jeder dass, was ihm gefällt.

Antwort
von LustgurkeV2, 36

Ich finds ok. Jedem sein Sport

Antwort
von Feuerherz2007, 48
Find ich überhaupt nicht schlimm

Schlimmer ist wenn Jungs tanzen, so wie beim Kölner Karneval.

Antwort
von Frage648, 35
Find ich überhaupt nicht schlimm

Einfach normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten