Frage von luckas58755, 36

Was haltet ihr davon, dass Flüchtlinge eine Anhörung machen müssen, um ins Land zu kommen?

Brauche das für die Schule

Antwort
von lukas344, 22

In der Anhörung werden einem Flüchtling nur sehr kurz Fragen gestellt, das heißt sie bringt fast garnichts. Erst bei der Regristrierung werden die Daten des Flüchtlings in die deutsche Datenbank aufgenommen, und das BMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge), kann sie überprüfen. Allerdings findet die Regristrierung erst sehr spät statt, weil in den ersten Aufnahmelagern keine Regristrierung stattfinden darf.

Antwort
von ich500, 36

Ich unterstütze dies Voll und ganz. Es kann nicht jeder hierherkommen. Mann muss prüfen ob wirklich ein Fluchtgrund besteht oder ob es sich um eine "Sozialreise" handelt

Antwort
von tom691, 23

wenn 100 im jahr kommen wäre es sicher machbar

aber es kommen doch einige mehr, willst du an der grenze leute hinstellen die fragen? und wer überprüft ob sie die wahrheit sagen

es gibt ein verfahren um den flüchtlingsstatus zu prüfen, das wird gemacht nachdem die flüchtlinge bereits im land sind und dann wird entschieden ob sie abgeschoben oder aufgenommen werden

wenn alle in ein land wollen wo sie sich einfach nur ein besseres leben erhoffen wird das land überschwemmt, dennoch sollte man keinen abschieben der einfach angst um sein leben hat(meine persönliche meinung)

das problem ist einfach dass dies momentan natürlich ausmaße annimmt die erdrückend sind, denn kein land kann unbegrenzt andere aufnehmen(auch das ist meine persönliche meinung)

Antwort
von melli20021998, 26

Klar ist das richtig... Man kann ja nicht unendlich viele Menschen in Deutschland aufnehmen... Es muss schon irgendwo kontrolliert werden wer, wieso hier her kommt!

Antwort
von Apfelkind1986, 14

Für die Schule brauchst du sicher eher deine Meinung und nicht die von anderen. Die Schüler sind so faul geworden, das ist nicht mehr feierlich.

Antwort
von 1988Ritter, 9

Das ist ein richtiger und wichtiger Schritt. Deutschland hat schließlich das Hausrecht und muss wissen wer hier rein möchte.

Antwort
von YabbaDabba, 26

Ist mir grad egal xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten