missyear am 11.10.2008 um 20:19 Uhr
ich weis es ist viel aber bitte alles lesen!
ist von der schule meiner tochter! deswegen wollen wir wechseln!
http://www.morgenweb.de/region/schwetzingen/20081011_srv0000003259802.html?sid=r...
bitte lesen!

Ich würde nicht wechseln. Es muß ein gutes Schulklima werden, wenn der Direx versetzt ist. Schließlich hat er gegen diese Pressekritik wenig Chancen zu bleiben. Und selten halten Schüler so gut zusammen.

Ich würde mit dem Wechsel erst noch warten, da du sonst deine Tochter aus ihrem gewohnte Umfeld (Beste Freundin etc..) rausholst, ohne gewartet zu haben ob sich nicht doch noch was verändert an der Schule. Leidet sie denn auch darunter, oder denkt nur ihr Eltern schlecht über den Rektor?
missyear am 11. Oktober 2008 20:25 nein, das ist alles schonmal passiert! aber es hat sich nichts geändert!! so geht das nicht! sie ist mit der bildung viel weiter hinten als andere!! wegen der schule!! das geht so nicht weiter!
cats4life am 11. Oktober 2008 20:26 Berate dich doch am besten mal mit anderen Eltern, zusammen finden sich immer gute Lösungen!
HI meine Frage ist wenn das jeder weiss das er sozusagen ein Ars..... ist , niemand was unternimmt. Dann geht vor das Schulamt, hat das Problem mal mit einem Lehrer der hat einen Klassenkameraden tätlich angegriffen dannach sind unsere Eltern vor das Schulamt. Und er hat bei uns in der Gegend nie mehr Untterichtet.
Gut das war aber auch vor 11Jahren vlt. sieht es heute mit den Gesetzen anderst aus! Und er hat ja niemand angelangt. (also habe den Text nicht ganz durchgelesen) hust :D
Aber egal. Gegen Mobbing etc. kann mann vorgehn.
missyear am 11. Oktober 2008 20:30 wir haben das SCHULAMT informiert..doch sie reagieren nicht!
butz1510 am 11. Oktober 2008 20:37 Es gibt die Möglichkeit einer ganz offiziellen Dienstaufsichtsbeschwerde. Dabei soll Euch der Vorsitzende des Gesamtelternbeirats helfen oder sie sogar selber verfassen - damit Eure Namen draußen bleiben.

ich würde noch warten, denn ihr habt jetzt eine lawine ins rollen gebracht. irgend etwas wird jetzt passieren. wenn jetzt jeder die schule wechseln würde hätte sich die aktion nicht gelohnt. ich würde raten erstmal abwarten, wechseln kann sie immer noch
oje, das ist für einen Aussenstehenden gar nicht zu bewerten. Offenbar handelt es sich um einen Familienkonflikt? Jedenfalls würde ich mein Kind auch nicht gerne in dieser Schule sehen!
deshalb würde ich nicht wechseln. Ich halte manche Aktionen auch aufgewiegelt und übertrieben. ich hab so was ähnliches schon auch mal erlebt. ich meine es gibt immer ein paar übereifrige.

Warte noch etwas ab! Es kann sich noch eine Wendung ergeben.

nein, das ist alles schonmal passiert! aber es hat sich nichts geändert!! so geht das nicht! sie ist mit der bildung viel weiter hinten als andere!! wegen der schule!! das geht so nicht weiter!
genau! Hab ich noch nie erlebt