Frage von m01051958, 69

Was haltet ihr davon , den Stinkefinger in Jogifinger um zu benennen?

Was haltet ihr davon , den Stinkefinger in Jogifinger um zu benennen ? Man hätte schließlich auf die Frage , wie man darauf kommt , ihn so zu nennen , eine Antwort.. Stingefinger allein hat doch nie wirklich eine Bedeutung gehabt.

Antwort
von kami1a, 25

Hallo! Man kann den Bundestrainer kritisieren - beleidigen sollte man ihn nicht. Aber genau in diese Richtung geht Dein Vorschlag.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von m01051958 ,

Wie kommst du über meine Frage zum Bundestrainer ?

Antwort
von Maxieu, 11

Überhaupt nichts.

Schon die alte  in deiner Frage genannte deutsche Übersetzung dieser ursprünglich romanischen (französischen) Geste war voll daneben.

Zu ihr gehört als Begleitsatz nämlich typischerweise:

"Va te faire enculer" - was mit dem Mittelfinger nur symbolisch zu tun hat.

Antwort
von kim294, 26

Warum sollte man das tun?

Wem hat Jogi den Finger gezeigt? Nur weil er das getan hat, was laut Poldi 80% der Leute tun?

Dann wäre Effe-Finger schon eher eine Überlegung gewesen.. aber das ist nun auch schon 22 Jahre her.

Kommentar von m01051958 ,

Effe hat den Stinkefinger gehoben , der Jogi hat ihn benutzt .. und 80% von Poldi's Bekanntenkreis ist nicht der Rest der Welt.Eher Fußballer :-)

Antwort
von frageloch, 13

vllt. ganz abschaffen und stattdessen ein freundliches Lächeln zeigen. Klappt aber wahrscheinlich nicht. Dann ist Herr Effenberg aber seit 1994 der Inhaber aller Namenrechte auf dieses Symbol einer eingeschränkten Artikulation zur Entgegnung einer anderen, wahrscheinlich genauso beschränkten Geste oder Aussage.


Antwort
von ManuTheMaiar, 21

So wichtig finde ich die Nationalmannschaft nicht nach dem Trainer gleich einen Finger zu benennen

Kommentar von m01051958 ,

Ich hatte einen anderes Mitglied schon gefragt , wie er durch meine Frage auf den Bundestrainer kommt.. Dich frage ich: " Wie kommst du über meine Frage zur Nationalmannschaft ?"

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Weil oben in den Fragethemen Fußball steht

Antwort
von Shir0yasha, 26

Lieber Schnüffelfinger .... Der kratzt sich ja am Ar*** and den Ei*** und an den verschwitzen Achseln und schnüffelt ja dann ...warum auch immer. Steht wohl schwer unter Stress ..

Antwort
von Roebdc, 34

Eierfnger in dem Fall 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten