gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet Ih von Energiesparlampen??

gefragt von MautzeTungMautzeTung am 28.05.2009 um 22:19 Uhr

Hallo an alle, wollte mal wissen wie die meisten von euch zum Thema Energiesparlampen stehen. Arbeite in der Beleuchtungsbranche und jeder erzählt wie toll die Dinger sind ( vorallen Medien und TV schwärmen davon ). Dabei ist es nachgewiesen dass , die in der Anschaffung deutlich teurer sind als AGL. Eine andere Lichtfarbe haben( passt in einer Praxis aber nicht im Wohnraum ) ,die Helligkeit läßt recht schnell nach. Die Entsorgung ist sehr aufwendig ( und damit auch teuer ).Das Licht soll auch Krebserregend sein ( ? ) und eigentlich sind die nur als Dauerbeleuchtung gedacht ( mehr als 2 Std.).Viele erzählen mir, dass sie solchen ESL fürs Bad nehmen oder Flur.Ist totaler Quatsch,man kiegt die Anschaffungskosten nie wieder eingespart. WAS HALTET IHR DAVON ??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Energiesparlampen (91)