Frage von Maudom, 63

Was halter Frauen von handgeschriebenen Briefen?

Hallo liebe Damenwelt

Ich (M19) und eine langjährige Kollegin von mir, haben uns im Kino geküsst und waren danach händchenhaltend durch die Altstadt von Zug an einen schönen Ort spaziert, wo wir einfach die Zeit mitteinander noch genossen. 

Ich war als wir uns vor 4 Jahren kennelernten total in sie verknallt (bei ihr bin ich mir noch nicht ganz sicher). Wurde damals aber nichts draus. Sie kam frisch zu uns in die Schweiz und konnte nicht wirklich Deutsch und war sehr schüchtern, nun hat sie sich zu einer noch bezaubernden Frau entwickelt als dazumals. Einfach traumhaft. Nun kamen aber bei uns beiden die Gefühle wieder hoch, wesshalb sie noch ein bisschen Zeit möchte bevor mehr daraus wird. So wie sie es erzählt möchte sie dies aber unbedingt.

Es ist für sie ein wenig doof, dass ich vor kurzem mit meiner Freundin Schluss machte, da ich ihre Eifersuchtsanfälle und die wochenlangen Streits, weil ich mit einem Kollegen Mittagessen ging oder mich zufällig mit jemandem traf. Ich hielt das 1 Jahr durch, nun war aber ende Gelände.

Zurück zur Eigentlichen Frage. Ich habe ihr einen Brief verfasst, aber noch nicht abgeschickt. Den sende ich ihr nächste Woche dann, ich möchte Sie nicht unter druck setzen, desswegen auch ein Brief.

Ich wollte von euch nur wissen, wie ihr auf eine Einladung zum 2. Date in Briefform in solch einer Situation reagieren würdet...?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Liebe Grüsse maudom

Antwort
von Johnbobs, 19

Frauen finden handgeschriebene Briefe schön, es zeichnet den Verfasser mit seiner Handschrift aus und die Zeit die dahinter steckt, ist auch ein Faktor der nicht zu vernachlässigen ist.

Mit schönen Worten gefüllt ist ein Brief um längen besser als eine heutige WhatsApp Nachricht mit ein paar Smileys.

Antwort
von Repwf, 29

Zumindest zeigt es das du dir Mühe machst! 

Antwort
von Minki007, 32

Finde ich persönlich eine total liebe Idee, ich hätte sehr gerne mal einen Brief bekommen ;)

Antwort
von XLeseratteX, 24

Ich finde Briefe die von Hand geschrieben sind toll. Ich persönlich freue mich mehr über so einen Brief als über eine Textnachricht auf WhatsApp und Co.

Antwort
von Emelya, 14

Ich finde es total schön :) viel besser als whatsapp Nachrichten und co
Sollten sich einige Jungs/Männer an dir ein Beispiel nehmen :) viel Erfolg

Antwort
von MissBibinator, 5

Ich persönlich würde es sehr schön finden , wenn jemand mir das schreibt ! Ich finde es sehr romantisch

Antwort
von Frani11, 22

Ich bin ja auch weiblich, ich fände es total toll ;)

Antwort
von Aleqasina, 20

Das hat was! ^^

Antwort
von BlickAufsMeer, 23

Meinen herzlichsten Respekt, dass jemand noch so charmant ist und Briefe schreibt ! :)

Ich (19) selbst habe 2 Brieffreundinnen, mit denen ich jede Woche schreibe und fände es sehr schön von einem Jungen, in Form eines Briefes zu einem Date eingeladen zu werden.

Viel Glück ! :)

Antwort
von Kim1980, 16

Generell ists voll romantisch und so aber du musst wissen ob deine Freundin auf sowas steht.

Antwort
von FGO65, 26

Briefe von Hand geschrieben sind eine tolle Sache.

Allerdings sollte man Grammatik und Rechtschreibung beherrschen, sonst könnte es ein Eigentor werden.

Kommentar von Maudom ,

Danke! Ja Grammatik ist für mich kein Problem. Ich habe die Frage nur nicht nochmals durchgelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community