henry21 am 27.11.2006 um 21:46 Uhr
Seit einem Jahr nun regiert in Deutschland die Große Koalition.
Na ja, ich war auch sehr skeptisch. Aber wenn die Zahlen zur sinkenden Arbeitslosigkeit und zur Konjunktur stimmen, hats ja etwas gebracht. Ich wehre mich nur dagegen, dass sich die jetzige Regierung diese Erfolge - wenn sie wirklich stimmen - als ihr alleiniges Verdienst anrechnen will. Bis Reformen dieses Ausmasses wirken, vergeht weit mehr als ein Jahr. Die Saat dieser Erfolge ist wesentlich älter...

Die "Große Kollision", wie ich sie lieber nenne, bringt für Deutschland herzlich wenig, wie alle großen Koalitionen.
Wenn die beiden größten Parteien mit entgegengesetzten Parteiprogrammen koalieren müssen, wird das Regierungstempo immer minimal sein. So auch in dieser Regierung.
Das einzig Gute daran ist tatsächlich, dass die Kabarettisten jetzt wieder richtig vom Leder ziehen können. Sehr empfehlenswert:
Hallo henry21, hast Du schon mal "Scheibenwischer" im ARD gesehen? Das trifft den Nagel auf den Kopf. Was hat diese Regierung uns vor der Wahl alles Versprochen und was davon eingehalten??? Ich Persöhnlich halte garnichts von dieser sogenannten "Großen Koalition" :(
Gruß Albert