Frage von onlykoko, 112

Was halten Jungs davon, wenn ein Mädchen den 1. Schritt machen würde (also ansprechen)?

Was denkt ihr, wie finden Jungs es, wenn Mädchen die Initiative ergreifen und den Junge als erstes anspricht (auf einer Party ) . Also man kennt sich halt vom sehen her😄🙈. Finden Sie es gut oder schreckt es die Jungs eher ab?

Antwort
von nancylothar, 37

das ist wirklich garnicht schlimm wenn Mädchen den ersten Schritt machen. manche Jungs finden es sogar süß wenn die Mädchen das in die Hand nehmen und den ersten Schritt machen. Es kann auch sein dass er auch gerne den ersten Schritt machen würde, leider aber zu schüchtern ist. Aus eigener Erfahrung ist es echt nicht schlimm. Bin auch ein Mädchen und habe sich den ersten Schritt gemacht (angesprochen, angeschrieben etc.) alle sagen zwar dass der Junge den ersten Schritt machen sollte, aber es ist echt nicht schlimm wenn Mädchen ihn machen. Das schaffst du. Viel Glück :)

Antwort
von berieger, 46

Eigentlich ist das was du da formulierst ein uralter Hut. Aber die Zeiten ändern sich stets. Ich habe damals nach vielen Jahren gelernt in diesen Dingen einfach ehrlich zu sein und zwar dass ich dem Mädchen deutlich machte dass ich sie mag, gleich ganz spontan und sofort:  Also nach ein paar Worten und Geplänkel, he ich mag dich, können wir uns mal wiedersehen oder so.

Wenn das die Mädchen mit mir gemacht haben habe ich das nicht als blöd betrachtet sondern wenn ich sie nicht mochte einfach irgendeine Entschuldigung gefunden z.B. ich gehe schon mit einer oder so ähnlich (nicht beleidigen Klasse bewahren).

Es war eigentlich ganz einfach. Der psychologische Schrecken ist ja nur wenn eine/einer dich abweist. Aber das geht schnell weg indem du in dich gehst und dir sagst " Na und dann eben eine Andere, Pech gehabt". Klar, das ist schwer und trifft einen. Aber Abends hast du das schon vergessen.

Du (ob Mädchen oder Junge) musst dich wie einen Verkäufer sehen. Du verkaufst dich auf einem Markt mit vielen Anbietern. Manche "kaufen" dich und manche eben nicht. Wenn du so ein dickes Fell kriegst,  geht dann alles bestens.

Kommentar von onlykoko ,

Ja stimmt, da muss ich dir zustimmen.

Finde ich gut, dass du auch darauf acht gibst, die Mädchen nicht zu arg zu verletzen :)

Alles klar ich werde es versuchen :)

Danke für die Antwort :D

Antwort
von freddy9189, 58

Ach so etwas ist doch egal, darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn er dich mag, wird er es auch gut finden.

Viel Glück :)

Kommentar von onlykoko ,

Alles klar :D

Danke für die Antwort :)

Antwort
von Fing5, 44

Das schreckt nicht ab, wenn das Mädchen auf den Jungen achtet, also ihn respektiert und aufmerksam ist.

Kommentar von onlykoko ,

Okey alles klar :)

Dankeschön für die Antwort :)

Antwort
von Flash8acks, 48

Das ist doch ganz normal in einer Zeit in der die Gleichberechtigung in unseren Breiten-/Längengraden ausgeprägt ist... ist dir das noch nie passiert oder hast dies erlebt?

Kommentar von onlykoko ,

Ja eig. schon aber es is ja doch nicht ganz so üblich, dass die Mädels die Jungs ansprechen oder? 

Aber es kommt gar ned mal so blöd oder? :)

Danke für die Antwort :)

Kommentar von Flash8acks ,

Es kommt meiner Meinung nach genauso wenig Blöd rüber, wie wenn ein Mann eine Frau anspricht. Nur fühlen sich Frauen eventuell eher belästigt...

Kommentar von onlykoko ,

Okay alles Klar! (: 

Vielen Dank für die Antwort :D

Antwort
von Nemo75, 60

Ohje. Wo steht denn das es immer der meist schüchterne Junge tun muss?

Kommentar von onlykoko ,

Es steht nirgendwo aber ich weis nicht es ist ja eigentlich üblich, dass diese Aufgabe eher Jungssache ist oder nicht?

Danke für die Antwort :)

Kommentar von Nemo75 ,

Der wo den Mut bzw einen Arsch in der Hose hat macht den 1. Schritt!

Kommentar von onlykoko ,

Das Stimmt :D

Dankeschön für die Antwort :)

Antwort
von Nanija, 38

Das kommt darauf an, wenn es der richtige ist dann ist es kein Problem aber ist der Falsche dann schon

Kommentar von onlykoko ,

Dann hoff ich mal dass er der richtige ist (: 

Danke für die Antwort :)

Antwort
von Earlywuse, 43

Also ich find gut

Kommentar von onlykoko ,

Alles klar :)

Danke für die Antwort :)

Antwort
von K8686, 45

Also ich bin ein Junge und bin nicht hässlich trotzdem so schüchtern wie ihr mädchen :D 

Kommentar von onlykoko ,

Ja er ist eben auch schüchtern (:

Ich bin in diesem Bereich eig. auch eher zurückhalten, oder halt schüchtern, aber wenn es so weitergeht reden wir nie miteinander. Und deswegen nehme ich mir vor nächstes mal die Initiative ergreifen, aber ich wusste ja nicht was Jungs davon halten, deshalb frag ich ja :D 

Also kommts gar ned so schlecht oder? :) 

Kommentar von K8686 ,

Wenn man das Mädchen attraktiv findet und mag dann wäre es so als hätte der Junge den ersten Schritt bei dir gemacht also keine Sorge...

Kommentar von onlykoko ,

Okay alles Klar :)

Vielen Dank

Antwort
von Almalexian, 42

Find ich jut.

Kommentar von onlykoko ,

Okay gut :) 

Dankeschön für die Antwort =D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community