Frage von axalanda, 57

Was halten ihr von meinen PC Komponenten?

Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming CPU: Intel Core I7 6700k Box RAM: 16GB G.Skill RipJaws V GPU: Asus GeForce GTX 970 Strix OC Edition Festplatte: 1000GB WD Black WD1003FZEX 64MB Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-02 Netzteil: 530 Watt bequiet! Pure Power l8 CM CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco Tower Kühler

Antwort
von TechnicalRAC, 20

Hallo axalanda,

die Konfiguration sieht ziemlich gut aus. Vor allem weil keine AMD Produkte vorkommen ;). Nur bei einem Punkt möchte ich dich warnen. Die WD Black wird zwar gut beworben und mit den 128 MB Cache und 7200rpm als super schnell angeboten nur konnte ich damit keine gute Erfahrung sammeln.

Den was ich heraus gefunden habe ist das die 7200rpm sich als Problem herausstellen. Es ist wie bei einem Motor. Ein 4t Motor hält länger als ein 2t Motor weil er weniger Umdrehungen hat. Ich hatte das Pech und es hat mir gleich zwei WD Black Modelle zerlegt. (RAID 6!!!).

Entweder du nimmst dir eine WD Green oder eine Blue. Die sind normal und die Green spart sogar Strom.

MfG

Antwort
von Ceratius, 28

Also wenn du schon genug Geld für ne GTX 970 hast, dann kannst du auch ne SSD verwenden. Sonst sehr gut.

Antwort
von pasis98, 21

Top aber ich würde wegen des 8gb vram die r9 390x nehmen anstatt die 970 aber ist deine sache ansonsten gute Konfiguration

Antwort
von 3875hj7, 5

Ne SSD währ noch ganz nice

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 24

Hallo!

Wenn Du wirklich übertakten willst, empfiehlt sich eine Wakü mit 180mm Radiatoren oder größer. Oder aber ein größeres!

Das Netzteil ist schon alt, nimm das Bequiet 10 mit 500-600Watt!

Antwort
von floppydisk, 26

würde definitiv abstand von der krüppel-vram karte 970 nehmen. sonst ok.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 27

Ziemlich cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten