............! Die Arbeits-und Lernbereitschaft von Fr.. war gut ausgeprägt. Sie arbeitet nach Anleitung und relativ kurzer Einarbeitungsz. Selbstständ. u. ist in der Lage, pflegerische Versorgung zu planen und dürchzuführen. Fr.L. zeigte stets eine bewohnerorient. Haltung.War im Bew. Kontakt kommunikationsstark und sicher im Auftreten. Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten war stets korrekt, gegenüber Mitarb. höflich und freundlich. Insgesamt lässt sich sagen, dass wir mit ihren Leistungen stets zufrieden waren! ................... Was haltet ihr davon.
"... mit ihren Leistungen stets zufrieden..." hört sich für mich nach einer 3 an.
Vorsicht, Vorsicht! "gut ausgeprägt" = nicht: sehr gut ausgeprägt; es gibt da Steigerungsmöglichkeiten! "nach Anleitung" = vorher sehr unselbstständig; dazu passend der Begriff "relativ" = es hätte auch schneller gehen können! "bewohnerorientiert" kann auch negativ verstanden werden = gegen die Hausleitung/Verwaltung; "kommunikationsstark" kann auch heißen: hat viel herumerzählt; "korrekt" gegenüber Vorgesetzten kann auch heißen: nicht mit ihnen oder gegen sie gearbeitet; "stets zufrieden": da gibt es noch Steigerungsmöglichkeiten. Ich wäre mit dem Zeugnis nicht so ganz zufrieden!
ja ich weiss auch nicht, daum suche ich ja hier rat.
Ich bin kein Fachmann! Aber man muss hier auch das "mitlesen", was n i c h t geschrieben oder "zwischen den Zeilen" geschrieben steht! Ein im ARBEITSRECHT Kundiger kann hier am besten helfen. Und sei nicht "sauer"!
bin ich doch gar nicht , weiss nur nicht weiter. danke dir

Geh am besten zu einem Rechtsanwalt und lass das Zeugnis Prüfen... Danach hast du gewissheit und kannst in Ruhe schlafen... =:o)
So kann man auch Punkte kriegen, was???? tztz aber trotzdem danke
Chrissi2708 am 6. Oktober 2007 07:58 Fall von mir aus bei deinen nächsten Bewerbungen mit deinem "Zeugnis" auf die Fresse... Wollte dir nur helfen... Aber gut wenn du das so siehst kannst du mich mal gerne haben oder es auch lassen... P.S.: Die Punkte sind mir sche+ß egal...
man merkt es

Glatte 2, wenn vielleicht nicht sogar ein wenig besser! Liebe Grüße
Danke, mir hat nur das relativ sorgen gemacht und das nichts davon stand, das ich hilfsbereit gegenüber Kollegen war, sondern nur freundlich und höflich

Danke, also alles ok, ja? So wie es Kathy89 schreibt

Die Arbeits-und Lernbereitschaft von Fr.. war gut ausgeprägt.
-> Eine Bereitschaft sagt noch nichts über Tatsachen. Da steht, dass du bereit warst, nicht dass dus getan hast.
Sie arbeitet nach Anleitung und relativ kurzer Einarbeitungsz. Selbstständ. u. ist in der Lage, pflegerische Versorgung zu planen und dürchzuführen.
-> "Ist in der Lage" aber über die Quali- und Quantität sagt das gar nichts.
Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten war stets korrekt, gegenüber Mitarb. höflich und freundlich.
-> Steht im krassen Gegensatz zur Lobhudelei über den Bewohnerkontakt und deutet auf Probleme mit Chefs und Personal hin.
Insgesamt lässt sich sagen, dass wir mit ihren Leistungen stets zufrieden waren!
-> "Insgesamt" heißt nichts anderes als im Durchschnitt, also nicht ständig. Und nur zufrieden und nicht sehr zufrieden, ist auch nicht der Bringer. Das Zeugnis ist ne 3-. Wie hier manche auf ne 2 kommen, ist mir ein Rätsel.
Die übertragenen Aufgaben erfüllte Sie stets zur vollsten Zufriedenheit ,wäre " sehr-gut" Zur Zufriedenheit wäre " gut " Sie erledigte die übertragenen Arbeiten ,wäre "befriedigend" Sie war stets bemüht ,wäre " ausreichend"
Dein Zeugnis ist eher " ausreichend" !
Man musste Ihr alles erklären und dann war Sie in der Lage die Arbeiten durch zu führen !
Der Kernsatz lautet : Ihr Verhalten war Bewohner-orientiert heißt nichts anderes als dass Sie die Belange der Bewohner vor die Belange der Firma stellte !
Sie war Kontakt und Kommunikations-stark und hatte ein sicheres Auftreten, heißt : sie war geschwätzig, hielt andere von der Arbeit ab, und Sie beharrte auf das gesagte, Sie hatte immer Recht !
Da schlittern wir schon in Richtung " mangelhaft" ! Aus meiner Sicht bestünde kein Grund sich über dieses Zeugnis zu freuen !
Nun ist es aber auch so, das nicht jeder Unternehmer die Regeln des Zeugnisses beherrscht und durch Loben genau das Gegenteil bewirkt, das scheint mir hier allerdings nicht der Fall zu sein, sonst hätte Er einige Passagen nicht aufgeführt !
Kleiner Patzer, die note rutsch noch einen Punkt tiefer ! Stets zur vollsten Zufriedenheit 1 Stets zur vollen Zufriedenheit 2 Zur Zufriedenheit 3 War bemüht 4 War auf Ihre Gesundheit bedacht 5 War auf Ihre Gesundheit bedacht an sonsten gesellig 6
aber oben steht gut ausgeprägt.Ach ich weiss doch auch nicht