Frage von TheAbyss, 148

Was halten Frauen von Männern die mit 31 immer noch unberührt sind?

Ich bin 31 und hatte leider bisher weder Beziehung noch Kuss und Sex. Ich war als Kind teilweise Streber und war oft mobbing ausgesetzt, was meinem Selbstwertgefühl wohl dauerhaft einen herben Knacks gegeben hat. Später während der Ausbildung habe ich eine Therapie begonnen wegen einer sozialen Phobie und mangelnder sozialen Kompetenz . Ich wurde so erzogen, dass man gehorcht wenn man mir was sagt. Außerdem waren Freundlichkeit, Artigkeit und Hilfsbereitschaft sehr wichtig. Ich glaube, dass das mir gegenüber schamlos ausgenutzt wurde und ich dadurch der Leidtragende wurde. Ich habe das über die Jahre hinbekommen auch mal "nein" zu sagen und meine Meinung zu äußern. Da aber immer noch eine Unsicherheit und Hilflosigkeit dabei ist und man mir das teilweise anmerkt , werde ich immer noch manchmal als weichei beleidigt, was mir dann in dem Moment weh tut. Ich bin letztes Jahr ausgezogen und kann endlich zeigen dass ich für mich alleine sorgen kann. Bin jetzt auch zum ersten Mal ganz allein in den Urlaub nach Florida geflogen, einen Traum den ich mir erfüllen wollte. Tja aber mit den Frauen ist das so eine Sache, ich sehne mich so sehr nach jemanden den man in den Arm nehmen kann usw. Ich fühle mich nicht hässlich,ich gehe auch ins Fitnessstudio aber irgendwie fühlt sich alles so an , als sind alle Frauen hinter einer dicken unsichtbaren Panzerscheibe,die ich nicht durchbrechen kann. Dazu habe ich wohl zu hohe Ansprüche , obwohl ja das Auge auch mitisst. Meine Unerfahrenheit macht mich Jahr für Jahr unsicherer . Der klassische Teufelskreis.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von rockylady, 87

Du wirst schon noch Frauen treffen. Du bist ja noch nicht lang von zu hause weg, das heißt DEIN Leben hat grad erst angefangen, mit dem Auszug und der Reise nach Florida.

Behalte es einfach für dich, dass du noch keine Erfahrung hast. Denn auf Frauen kann es komisch wirken, die kennen die Gründe die du hier nennst nicht und werden sich fragen, was mit dir nicht stimmen könnte. Lass es dir nicht anmerken ;)

Antwort
von pianoboy, 73

Erstmal muss die Frauenwelt doch nichts von deinem Liebesleben wissen. Solange du es schaffst eine anzusprechen und was mit ihr zu unternehmen ist doch alles in Ordnung. Wenn sie ersthaftes Interesse zeigt wird sie das wohl kaum jucken

Antwort
von ratatoesk, 72

Erstmal Gratulation zu Deiner neuen Selbständigkeit.Dann eine Neuigkeit die Du mir sicher nicht glauben wirst,aber auch Frauen wollen ,,Die Erste,, sein.Naja ,jedenfalls die welche sich dann auch lohnen^^.Dein Problem ist wohl eher die Kontaktaufnahme und dazu gibts nur 2 Lösungen.Erstere wäre,allen Mut zusammennehmen und mal eine die Dir gefällt durch Augenkontakt Dein Interesse zu bekunden.Was wenn sie drauf eingeht,die optimale Version wäre.Zweitens wäre das ne Therapie um Deine Angst loszuwerden,was ich aber eher nicht in Betracht ziehn würde,denn eigentlich bist du auf dem richtigen Weg.Gib Dir noch etwas zeit und Mut ,dann ist der nächste Urlaub vieleicht schon zu Zweit.

Antwort
von GluecklicheKuh, 55

Du wirst schon noch die Richtige finden, die auch dich und deine Umstände verstehen wird. 

Ne Frau, die es schräg findet, ( da sie selbst schon mit 13 sexuelle Kontakte hatte ), ist nicht die Richtige und solltest es nicht zu Herzen nehmen, was solche Menschen sagen, denn das Alter für eine / die erste Beziehung egal...wichtig sind die Menschen und die Liebe darin.

Genieß erstmal dein Leben und geht es dir gut, wirst du auch das ausstrahlen und die richtige Frau damit ansprechen :)

Kommentar von GluecklicheKuh ,

Ich finde es besser, wenn ein Mann oder Frau noch Jungfrau bzw nur eine Beziehung hatte als wenn er / sie x-tausend Beziehungen aus der Vergangenheit mit sich trägt :)

Tausende Beziehungen gehabt zu haben, hat nichts mit Erfahrungssammeln zu tun, sondern mit Unfähigkeit !

Antwort
von MondscheinStern, 68

Nichts halte ich davon. Die Liebe kommt wenn sie kommen soll, also ist das alter doch egal:)

Antwort
von SirRamic, 57

Es kommt nur darauf an wie du als Mensch so bist. Das wird nicht das Ausschlaggebende sein wenn eine Frau dich sonst gut findet.

Antwort
von TheAbyss, 21

Hi, wollte mich für die mutmachenden Antworten bzw. Ratschläge bedanken. Naja lerne zwar schnell Frauen kennen, aber wirke dann eben verklemmt. Ich schrieb ja das ich so'n Weichei-Image habe, was mir dann eben im Kopf herumspukt und ich dadurch entmutigt werde. Naja irgendwann wird es schon klappen.

Kommentar von GluecklicheKuh ,

Glaub mir. Nicht nur dir geht es so. Es muss einfach nur die richtige Frau übern Weg laufen, denn dann wirken ganz andere Sachen von dir auf sie und die scheinbare Verklemmtheit ist zweitrangig ;)

Antwort
von Halloweenmonster, 48

Ich finds irgendwie sogar anziehend

Antwort
von Naemi777, 36

Also, ich bin weiblich (allerdings halt nicht so der typische ,,Mädchentyp‘‘) und ich fände es irgendwie gut, wenn der Mann/Junge mit dem ich zusammen sein will, davor keine wirklich festen Beziehungen hatte und unbenutzt ist.

Und: Lass dir Zeit.

(Wenn du Christ bist: Denen, die Gott lieben, wird alles zum Besten dienen. Römer 8,28. Gott hat einen guten Plan für dein Leben!)

Antwort
von Verdeachtig, 44

Und denke immer daran: Die meisten Frauen sind alle nur Wegwerfartikel!

Falls Du weiterhin krampfhaft nach einer Frau suchst, wirst du in Depression verfallen und vermutlich auch nie die richtige Frau finden. Also genieße dein Leben und wenn jemand dich komisch anmacht schenke ihn deine Faust ;-)

PS: Die richtige Frau kommt immer unverhofft!

Antwort
von Mysterion1, 45

Also meine Erfahrung ist, dass es am besten ist die Frau sowas erst gar nicht wissen zu lassen. Sie wird so tun als es nicht schlimm, aber in Wirklichkeit denkt Sie sich ,,Was ist das denn für ein Loser?" Es erscheint eher als totaler Abturn. Deshalb lautet die Devise: selbstbewusst sein, selbst wenn man keine Ahnung hat, ob man den Akt einigermaßen gut hinbekommt ohne vorherige Erfahrung. Aber zu allererst muss man erstmal den Kontakt zu einer Frau knüpfen und auch da heißt es: selbstbewusst sein - und natürlich viel reden und deinen Charme spielen lassen. Komplimente machen (aber nicht übertreiben) und dich selbst interessant machen. Auf keinen Fall verklemmt rüberkommen, immer locker bleiben und ein Lächeln im Gesicht haben, dann klappt das :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community