Frage von MoskauMoskwa, 75

Was halten die Völker des Nahen Ostens über Deutschland und die Deutschen?

Hallo. Ich würde gerne mal wissen, wie die Menschen in den muslimisch geprägten Ländern wie Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien, Libanon, Iran usw. von Deutschland und den Deutschen halten. Sind die Deutschen in der arabischen Welt beliebt, oder zählen wir für die Menschen dort zum "Bösen Westen", der Unheil über alles gebracht hat.

Vielen Dank.

Antwort
von reziprok26, 18

Deutschland wurde im nahen Osten als vorbildlich und fleißg und als das Land der Dichter und Denker angesehen, bis die Islamisten verrückt spielen uns bekehren und uns ihre Rückständigkeit überstülpen möchten..

Kommentar von HansH41 ,

Vor allem haben wir - im Gegensatz zu anderen Völkern - niemals die Araber unterjocht. Das weiß man.

Antwort
von Numinos2, 34

Wir haben ein unfassbar Hutes Ansehen dort. In beinah allen Belangen.

Diese Länder wären die letzten die gegen Deutschland einen Krieg anfangen.

Wir gelten dort als Super pünktlich und sehr produktiv. Deshalb ist dort sehr leicht als Deutscher einen Job zu finden. Beinah die halbe Miete. Wir werden quasi als eine fleißige Führungselite angesehen. Das sieht ma besonders in den Hotels. Überall Chefköche aus Deutschland. Von den Bäckern wollen wir garnicht reden. Alles was Architektur und Innenausstattung ausgeht wird von so vielen Deutschen gemacht. Da musste sogar ich staunen wie wenig ich manchmal mein Englisch brauchte...

Zudem sehen uns viele Muslime als Verbündete gegen das Judentum an. Wegen der Geschichte.

Dazu kommt noch das wir Deutsche, aber auch international, als sehr sportlich gelten. Speziell Fußball.

Nicht zu vergessen das dort beinah jeder ein deutsches Auto fährt. Außer in den ärmeren Gegenden.

Antwort
von Kefflon, 41

Gerade Deutschland ist wegen des Holocausts in muslimischen Ländern sehr beliebt. Traurig, aber wahr.

Was aktuelle Politik angeht, wird zwischen einzelnen Mitgliedern der EU wahrscheinlich kein großer Unterschied gemacht. Mit der Ausnahme, dass Deutschland wegen der Grenzöffnung und Aufnahme von ca. 1,5mio Flüchtlingen sehr viel Lob aus der zivilen Bevölkerung im Nahen Osten bekommen hat.

Antwort
von HUMILEIN, 60

Also ich zB. weiß aus Erfahrung und Nachrichten,dass sie wissen/denken das Deutschland reich ist. Sie verbinden Autos und Fußball mit uns aber IB wir "das böse " sind kann ich dir leider nicht sagen ,ist eine sehr gute Frage !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community