Frage von htmllonely, 60

Was halten die CDU und Die Grünen von Atomkraftwerken?

Hey,

kennt jemand zufällig eine seriöse und aktuelle Quelle, wo ich mich darüber informieren kann? Ich suche schon seit Stunden, aber finde nichts gescheites, was die Meinung der Parteien Aktuell auf den Punkt bringt.

Freu mich über jede Hilfe

Antwort
von voayager, 15

Die CDU iss schneller beim Atomausstieg als die lärmende elitär-exklusive Kleinbürgertruppe namens Grüne, die außer Windmacherei nix weiter drauf haben.

Kommentar von Orney ,

Die Grünen können das nicht allein entscheiden. Wärn sie mit 50% an der Macht, wäre Aromenergie Geschichte

Kommentar von voayager ,

sie waren mit Schröder jahrelang an der Macht, ohne dass sich was geschoben hat, außer Dosenpfand war da einfach nix.

Antwort
von Citoyen, 23

Wie wäre es mit den Homepages dieser Parteien. Das Programm kannst du dort im Original lesen.

Antwort
von robi187, 20

zb enbw? die eigentümer cdu landkreise in süden von bw ca 50% und ca 50%von der ex cdu landeregierung?

totaler schwerpunkt akw? vor japan? seither nur sehr vorschitig?

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/Eigentuemer-wollen-nicht-fuer-ENBW-...

Antwort
von lumi2000, 30

Na klar suchst du seit Studen ;-)

Schau ins Parteiprogramm, da steht das drin.

Grüße

Lumi

Kommentar von htmllonely ,

Das Wort "Atom" kommt im CDU Parteiprogramm genau 5 mal vor:-) 

Zu den Grünen brauche ich noch mehr Informationen.

Danke für deine unnötige Antwort ♥

Kommentar von lumi2000 ,

Gerne, hier auch noch ein unnötiger Kommentar:

Wenn du Infos zu Parteipositionen willst, schau bei den Parteiprogrammen nach. Da steht die offfizielle Position drin. Wenn zu einem Thema nichts drin steht, dann gibt es dazu kein offizielles Statement.

Parteiprogramme sind vom Parteitag abgesegnet. Wenn du jetzt eine Aussage vom Hofreiter etc. findest, sind das persönliche Meinungen und nicht unbedingt die der Partei.

Antwort
von 1988Ritter, 21

Wofür seriöse und aktuelle Quellen ?

Brauchst Du Schwätzer ?

Hier die historischen Fakten der letzten Jahre:

• Regierung SPD und Grüne.....die Atommeiler brummen
  • Regierung CDU/CSU und SPD.....die Atommeiler sind aus.

Faktische Belege der Vergangenheit:

Die CDU/CSU hat gehandelt.

Die Grünen haben nur geschwätzt.

Die Vergangenheit ist folglich die Offenbarung für die Zukunft und die Gegenwart. Wir wissen das die wahren Atomkraftgegner mit Garantie die Grünen nicht sind.

Kommentar von voayager ,

mmh, wenn du recht hast, haste nun mal recht

Antwort
von soissesPDF, 10

Nichts, Stichwort Energiewende.
Für die Grünen ist alle Öko, hauptsächlich das was das Leben richtig teuer macht.

Dem will die CDU nicht nachstehen.
Denn wer den Atommüll beseitigen und bezahlen soll, wissen die nicht, außer, dass es der Steuerzahler soll.
Ergo wird es noch teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community