gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was halten Deutsche von schweizern/ der schweiz? das würde mich mal interessieren:D

gefragt von stekiostekanstekiostekan am 12.04.2009 um 22:06 Uhr
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r stekiostekan,

Ganz wichtig: gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag sehr bedeutsam für Dich sein, jedoch welcher Rat ließe sich – so wie sie gestellt ist – darauf geben?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du über solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren, aber bitte nicht hier.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schweiz x 1.074

andrealin
beantwortet von andrealin am 12. April 2009 22:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ganz viel, weil die leckere schoki haben :) u käse! yammi

Kommentar von F840fe4acf5ffd27d0a823e349b0fa55smallalbundysohn am 12. April 2009 22:14

Deine Prioritäten liegen also eindeutig beim Essen :-)

Kommentar von F840fe4acf5ffd27d0a823e349b0fa55smallalbundysohn am 12. April 2009 22:27

Ein Deutscher kommt in eine Schweizer Bank und sagt leise zum Angestellten. "Ich möchte 5 Millionen Euro anlegen" . Da meint der Schweizer, "Sie können ruhig laut sprechen, Armut ist keine Schande in der Schweiz" :-))))

Kommentar von 5604b08f7df4dae2ef0be3660389462dsmallandrealin am 12. April 2009 22:41

looooool, der is juuut :)

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 12. April 2009 22:09
2x

Die Schweizer machen grundsätzlich IHR DING - und das bewundere ich.

Kommentar von Simple_avatar6smallstekiostekan am 12. April 2009 22:12

was meinst du mit ihr ding?

DesireeGraf
beantwortet von DesireeGraf am 26. April 2009 21:27
0x

So, dann misch ich mich hier dochmal ein weil bislang nichts allzu hilfreiches gepostet worden ist:

Ja das mit der Schoki und dem Käse und den guten Unis stimmt natürlich, hat für mich persönlich aber nicht die größte Bedeutung im zusammenhang mit der Schweiz (ich selbst wohne am Bodensee deutsche Seite, seit September schweizer Seite)

So und ich gehe jetzt mal davon aus, dass das mit dem "sich anschließen" wohl im Zusammenhang mit "sich anschließen an Europa oder an Deutschland" steht? Sehe ich perönlich überhaupt nicht so. Die Schweiz hat ihre Unabhängigkeit nicht gerade geschenkt bekommen aber die sind sich immer treu geblieben was sehr bewundernswert ist und es gibt kaum oder zumindest nicht genug Gründe das jetzt rückgängig zu machen. Die wenn ich mir eine Sache aussuchen dürfte, die ich direkt von der Schweiz nach Deutschland importieren könnte, würde ich die direktdemokratie wählen weil die Leute, die sich für die Politik in ihrem Land interessieren in der direktdemokratie wenigstens noch die Chance haben, mitzubestimmen...und an die Deutschen in diesem Forum erzählt mir jetzt bitte nichts von Kanzlerwahlen, Bundestägen Parlamenten, Ministerien und der gleichen Unfug. Meine persönliche Ansicht was das betrifft ist einfach, wenn Wahlen etwas bezwecken würden hätte man sich schon abgeschafft. Und was sind die paar hundert Politiker, die in Deutschland etwas zu sagen haben schon gegen ein ganzes Land?

Yanni
beantwortet von Yanni am 12. April 2009 22:45
0x

gute Unis & gute Schoko :)

Realito
beantwortet von Realito am 12. April 2009 22:13
0x

Die haben nie richtig dazu gehört weil sie so Konservativ sind.

Kommentar von F840fe4acf5ffd27d0a823e349b0fa55smallalbundysohn am 12. April 2009 22:27

Dazu zu wem?

Armindo
beantwortet von Armindo am 12. April 2009 22:12
0x

finde sie prima

holsch
beantwortet von holsch am 12. April 2009 22:09
0x

kenne einige...voll ok

http://www.eluveitie.ch/

lotty
beantwortet von lotty am 12. April 2009 22:08
0x

ich habe keine probleme mit den schweizern.die schweiz ist ein sehr schönes land.lecker schokolade , tolle uhren.

wernilein
beantwortet von wernilein am 12. April 2009 22:08
0x

ich kenne die Schweizer als sehr nette Leute,ich mag sie...

Roxanne77
beantwortet von Roxanne77 am 12. April 2009 22:07
0x

Genau das,was sie von uns halten. Hä???

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 12. April 2009 22:07
0x

Steinbrück schickt denen die Kavallerie

Scholaneru
beantwortet von Scholaneru am 12. April 2009 22:07
0x

Die sollen sich zu deutschland hinzufügen.. ist doch eh kein richtiges land xD .. ansonsten .. schweiz = steuerhinterziehung oder wie war das?

Kommentar von F840fe4acf5ffd27d0a823e349b0fa55smallalbundysohn am 12. April 2009 22:13

Hast du einen Schaden?

lottekestner
beantwortet von lottekestner am 12. April 2009 22:07
0x

Ich mag sie.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.