Frage von RonaldT, 135

Was halten Deutsche über Österreicher?

Würde micht interresieren

Antwort
von hutten52, 8

Das (Klischee-)Bild des Österreichers geht in folgende Richtung.

- nicht ganz so pflichtbewusst, genau, pünktlich wie der "Piefke" (= Deutscher)

- gelassener, gemütlicher, sorgloser, bis hin zur Schlampigkeit ("Der Balkan beginnt bei Wien")

- Sinn für die schönen Seiten des Lebens: Essen, Musik, Kunst etc.

- liebenswürdig, umgänglich

- aus den alten kuk-Zeiten: Freude an Titeln und Anreden ("Habe die Ehre, Herr Kommerzienrat ...", "Gnä Frau ...")

Antwort
von newcomer, 60

ich halte über Österreicher einen Schirm rüber wenn es regnet

Kommentar von Biba85 ,

Oh! Das ist nett, danke :)

Kommentar von wilees ,

Genau die gleiche Idee hatte ich auch bei dieser Frageformulierung.

Kommentar von newcomer ,

nun mal zu den Fakten: Hatte schon des öfteren mit Österreichern durch meine berufliche Tätigkeit zu tun. Ich kann von allen die mir begegnet sind dass sie sehr zuvorkommende kollegiale Mitmenschen sind wo es nicht das Geringste zu beanstandet gibt.
Was besonders schön klingt ist ihr Dialekt wobei dieser mit dem bayerischen sehr verwandt ist.
Nun könnt ihr euch vorstellen wenn ein Bayer und Österreicher sich mit Gesprächen zu richtig ins Zeug legen. Da geht die das Herz über :-)

Kommentar von Biba85 ,

Mah! Des find i jetz owa voi supa vo dia! Gfreit mi echt, dass da unsa dialekt gfoit :)

A waunst wahscheimich net imma ois vastehst, waunst nua de akustische version host 🙈

Kommentar von newcomer ,

jamei, wer ko der ko, nach dialekt gschmatzt glingt einfach runda

Antwort
von Larimera, 72

Sind Menschen.. Wie du und ich! Leben und Leben lassen.

P. S. Mein Schwiegervater ist Österreicher. Und ich halte sehr viel von Ihm!

Antwort
von Ruenbezahl, 43

Ich halte nichts über Österreicher. Wenn es regnet haben sie meistens selber einen Schirm. Außerdem bin ich selber zur Hälfte einer.

Kommentar von SchakKlusoh ,

A bissel schiach bist scho, woll?

Gfierig kommt ma waider.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Wtf

Antwort
von napoloni, 13

Alle Österreicher sind natürlich gleich. Kennste einen, kennste alle.

Antwort
von CamelWolf, 15

Menschen wie Du und Ich......

Antwort
von boonning, 65

Ich assoziiere Österreich mit etwas positiven da ich dort mein Liebingsgetränk her beziehe aber kenn so einige die der Meinung sind das Österreicher spinnen. Warum auch immer diese Leute das denken...

Kommentar von Biba85 ,

Vorurteile.. Die wahrheit ist, egal ob österreich oder deutschland.. Deppen rennen genug herum :)

Antwort
von Davout, 7

Österreicher sind höchstanständige Menschen, die durch ihr primitives, als auch respektables Auftreten sehr Beispielhaft sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community