Frage von MrEpicofp, 89

Was haltet ihr von diesem Zitat "Nicht alles, was zählt, ist zählbar, und nicht alles, was zählbar ist, zählt"?

Das ist eine Frage im meinen Mathebuch.

Antwort
von Gatios, 74

Ist ein Zitat von Albert Einstein 


Es geht dabei um den Wert von Immateriellem. So sind Freundschaft, Liebe und all so ein Kram wichtig, zählen also. Während manche materiellen Güter zwar einen messbaren Wert besitzen, aber eigentlich nicht wirklich wichtig sind.

Gruß

Antwort
von backtolife, 51

ich finde es ist wahr. liebe ist nicht zählbar aber zählt und geld kann man zählen aber ist unwichtig

Kommentar von SlowPhil ,

...geld kann man zählen aber ist unwichtig...

Dass man Geld zählen kann, keine Frage. Dass es unwichtig sei, kann man nur dann sagen, wenn man entweder jede Menge davon hat oder keines benötigt.

Kommentar von backtolife ,

von geld allein wirst du nicht glücklich also zählt es nicht

Antwort
von BaaDummTss, 43

leg mal lieber das mathe buch zur seite und schnapp dir das deutsch buch ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten