Frage von obidolche, 42

Was hättet ihr gemacht hättet ihr euch für ein leben alleine entschieden ?

Ich bin 19 verheiratet und liebe diesen mann nur wir wohnen bei sein eltern und die machen Mir das leben zur hölle Der nimmt die in schutz und ausziehen will er nicht meine eltern sind gegen eine trennen wegen deren ehre . 

Das problem ist ich Hab angst alle am ende zu verlieren.

Antwort
von Lycaa, 28

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich diese Art von Kultur nicht.

Dein Mann hält nicht zu Dir und bevorzugt das Leben bei seinen Eltern, obwohl Du dieses Leben dort als "Hölle" bezeichnest? Achtet er Dich so wenig?

Deine Eltern wissen, dass Du Dein Leben als "Hölle" empfindest und nehmen dies billigend in Kauf? Lassen Dich lieber in dieser Hölle schmoren, anstatt Dir eine helfende Hand zu reichen? Der Ehre wegen? Ist es denn in eurer Kultur nicht ehrenhaft, den seinen in allen Lebenslagen beizustehen? Was hast Du denn verbrochen, dass Du dies verdient hast?

Raten kann Dir leider niemand, denn Du kannst besser abschätzen, wie Dein Mann und Deine Eltern auf die Entscheidung, sich zu trennen, reagieren würden. Und nur Du alleine kannt entscheiden, ob und welche Konsequenzen Du dann tragen möchtest.

Ich persönlich würde mich dann am ehesten für ein Leben alleine entscheiden. Mit 19 ist es noch ein langes Leben in der Hölle und soviel verpasste glückliche Lebenszeit mit (evtl. neuen) Menschen in meinem weiteren Leben, denen ich wirklich wichtig wäre. Aber ich bin nicht Du.

Ich wünsche Dir viel Kraft, für welchen Weg Du Dich auch immer entscheidest.

Kommentar von obidolche ,

Ja da sprichst du mir von der seele , ich bin hier aufgewachsen und Finde es schrecklich das ich kein freies Leben führen kann , nur es fällt mir schwer von meiner Familie mich zu trennen . 

Eigendlich sollte mein man zu mir halten wenn er mich doch so liebt aber ich denke das ist nicht der Fall .

Antwort
von AnalysenAuszug, 41

Nein ganz alleine ist kein Leben

Antwort
von PainFlow, 42

Warum nicht?

Kommentar von obidolche ,

Weil einen die familie wichtig ist  nur wenn deren anforderungen einen unglücklich machen ist es schwer sich zu entscheiden .

Kommentar von PainFlow ,

Für so was gibt es Entscheidungen, stell ihm ein Ultimatum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten