Hasii am 23.06.2009 um 13:09 Uhr
Also ich bin gerade mit meinem Hund Gassi gewesen und er hat in der Wiese sein Geschäft verrichtet. Plötzlich ist ein Mann aus einem Haus herausgekommen und hat gesagt: " Räumst du die Schei..e wieder weg? Wir müssen da durchgehen! Wenn die Schei..e nachher nicht weg ist, bring ich deinen Hund um, ich sag es dir gleich!". Ich bin dann einfach sprachlos gegangen, weil erstens, muss er gar nicht durch die Wiese gehen, denn es gibt einen Gehsteig. Zweitens putzt es nie irgendwer von den anderen Hundebesitzern weg, also wieso gerade ich? Und drittens braucht er mir nicht drohen, dass er meinen Hund umbringt. Was hättet ihr gemacht? Oder Gesagt? PS: Bin 16.

war so schon ganz ok... ich glaub das mit dem kot is jetzt gesetz? also das wegmachen? kann mich aber täuschen :), jedenfalls haste eigentlich richtig gehandelt und ihn nicht mit irgendeinen spruch provoziert so wie ich es gemacht hätte :D

ich hätte meine Scheisse aufgesammelt, dann wär es gar nicht erst dazu gekommen... Das gehört sich so! Ist ja nicht schwer, so ein Säckchen mitzutragen....
Zu 1.: Nur, weil er nicht über die Wiese gehen muss, heißt das nicht, dass selbige ein Hundeklo ist.
Zu 2.: Wahrscheinlich denken alle Hundebesitzer dort so wie du. "Macht ja keiner weg, also ich auch nicht"... Deshalb ist dort vermutlich alles vollgekackt.
Zu 3.: Sicher ist so eine Drohung daneben, aber ich kann schon verstehen, dass dieser Mann sehr wütend war/ist, wenn er jeden Tag sehen muss, wie direkt vor seiner Tür die Grünfläche (die man sonst vielleicht ja auch zum Sonnen etc. nutzen könnte), versaut wird.
So, und nun noch was anderes: Ich bin selber Hundebesitzerin und rege mich über so rücksichtslose Geschöpfe wie dich wahnsinnig auf. Ihr seid es nämlich, die ALLEN Hundehaltern einen schlechten Ruf bescheren. Ist es so schwer, diese kleinen Plastiktüten, die ja sogar mittlerweile überall kostenlos zu kriegen sind, zu benutzen???
eiskalteMilch am 23. Juni 2009 13:38 Voll und ganz deiner Meinung. Beispiele wie diese, machen es aufrichtigen Hundebesitzern umso schwerer, die sich wirklich bemühen ihr Umfeld sauber zu halten.
Floeckli am 23. Juni 2009 14:33 DH!!
ReTyDa am 25. August 2009 21:39 meine Hunde machen gar nicht einfach so überall hin.. Die wissen wo sie ihr Geschäft verricht dürfen und wo nicht.. und für den Fall der Fälle ist es -wie die anderen schon sagen- echt kein Prob ne Tüte mitzunehmen... * kopfschüttel *
Mach die Scheiße von deinem Hund gefälligst weg. Was denkt du dir eigentlich?

wenn ich mit einem hund unterwegs bin, habe ich immer eine plastiktüte mit... die benutze ich auch !

gesagt hätt ich dem netten herrn gar nix! aber die schei..e musst du trotzdem weg machen,egal ob andere hundebesitzer es machen oder nicht..vielleicht spielen auf der wiese auch mal kinder..
Hasii am 23. Juni 2009 13:13 Das ist nur eine winzige Wiese, wo NIE Kinder spielen, weil sie zu klein ist.
Floeckli am 23. Juni 2009 13:14 spielt keine Rolle, Scheisse gehört grundsätzlich weggeräumt!
einfachnadine am 23. Juni 2009 13:14 kinder sind kinder!die halten sich nicht daran,ob es eine kleine oder große wiese ist! und fakt ist:du bist verpflichtet die scheiße wegzumachen!!!

Ich würde nächstes Mal ne Tüte mitnehmen. Ekelig aber besser. In manchen Städten kosten es sogar Geld, wenn man das Zeug vom Pfifi nicht wegmacht. Und freundlicher ist es allemal

sammel die wurst weg, wie es sich gehört. dann gibts solchen ärger nicht!
ignorier den einfach, der wird den hund schon nicht umbringen

ich finde es schon richtig, dass man den mist weg macht. die anderen denken dann wohl wie du, dadurch macht keiner den anfang. als ich eine zeitlang mit nem hund unterwegs war hab ich das auch immer weg gemacht. andererseits ist die drohung von dem herrn ziemlich übertrieben - das hätte ich ihm auch gesagt. weil wer mit solchen drohungen kommt braucht sich nicht wundern, wenn überhaupt nichts passiert.

Ich hätte gesagt, dass er sich nicht so aufführen soll, denn du machst es ja eh weg, und dann hätte ich es auch weggemacht. Finde ich auch voll ok, dass man das tut! Du spülst ja deine Sch.... auch runter nachdem du am Klo warst. Also räum es auch weg, Leute gehen durch die Wiese, im Sommer n Platz auf der Wiese zum herumgnotzen zu finden, ist auch nicht gerade das einfachste. Und dass es sonst niemand weg macht, ist ein sch.... (entschuldige) Argument!!!
Du hast dich ganz richtig verhalten. Ich hätte wahrscheinlich noch freundlich Guten Tag gesagt und mich dann Kopfschüttelnd umgedreht. Wäre unter meiner Würde darauf einzugehen. Aber den Haufen hätte ich eh beseitigt!

Typisch! Alle gehen erstmal auf den Fragesteller los, obwohl das Verhalten des "aufrechten Bürgers" eine absolute Unverschämtheit war. Ich hätte das nicht kommentarlos geschluckt! Obwohl ich selbstverständlich den Hundehaufen (auch ohne eine solche unangemessene "Aufforderung") entfernt hätte...
Wie immer ein Topbeitrag. Wunderbar.

Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber bei uns muss man das tatsächlich wegräumen. Ansonsten droht Anzeige und man muss Strafe zahlen. Es gibt extra Spender mit Plastiktütchen, zum wegmachen....
Hasii am 23. Juni 2009 13:13 Bei uns gibts solche Spender nicht.
Aber du kannst dir kleine Tüten mitnehen von zuhause,es weg machen und dann klappts auch mit dem Nachbarn ;o)
Tibettaxi am 29. Juni 2009 16:14 Ne rolle Butterbrottüten mit 100 stück beim Billigheimer kost 50 cent. Oder frag beim Kaufmann ob du ne Rolle vom Gemüsestand bekommst (hab ich schjon öfter gemacht und brauchte es nicht mal bezahlen)

Heutzutage hat man einen Beutel dabei und macht den Haufen weg . Ganz normal , für mich senbstverständlich .

Es wäre doch gut gewesen,Du hättest eine Plastiktüte hervorgeholen können und die Sche..e weggemacht!

Sammel die Schei.sse auf - ist heutzutage so! Hast kein Ärger!
der mann hat jedenfalls damit recht das du den hundeschiss wegmachen mußt ,aber dir mit "hundemord" zu drohen geht dann doch ein bischen weit.an deiner moral "wenns keiner weg macht ,dann mach ich es auch nicht weg "mußt du noch sehr arbeiten!!!!!!!!!!!!!!
Es gehört sich einfach die Tretminen seines Hundes zu entfernen.

Im Prinzip hat der Mann recht, wenn er verlangt, dass du den Kot wegmachst. Allerdings hätte er dich etwas freundlicher darauf hinweisen können und auch das Umbringen ist eine verbale Entgleisung. Ich hätte ihm das genau so gesagt, wie ich es jetzt dir geschrieben habe, aber da du erst 16 bist, warst du vermutlich total platt und überrumpelt wg. seiner Reaktion.
Also 1. wenn alle anderen drogen nehmen und sich den verstand weg saufen machst du es dann auch??? 2. ich mache die Sch. von meinem Hund immer weg es laufen ja auch Kinder über die Wiese und ganz schnell ist es geschehen das ein kleines Kind das Zeug in den Händen hält.Oder es an den Schuhen kleben hat. 4.Find ich es nicht in Ordnung wenn man als Hundebesitzer so agumentiert denn wenn mein Kind in die Windel macht schmeiß ich das Zeug ja auch nicht auf die Straße oder auf die Grünflächen.Verantwortung übernehmen heißt es da. 5. Es war nicht ok das er dir gedroht hat er wird es auch bestimmt nicht machen aber er war wohl verständlicherweise sauer.
Ich hätte gesagt, das er mich mal ganz kräftig sonstwohin kann...Erstmal kann man nett bleiben, zweitens dann auch noch drohen und drittens sehe ich es auch nicht ein die sch.....ße meiner Hunde weg zu machen.Ich zahl ne menge Steuer´n für die beiden. Warum kommt die Stadt oder Gemeinde nicht mal auf die Idee Auomaten für die Hundehalter hinzustellen, wo man sich Papiertüten für unsere Stinker ziehen kann!

tja... ich würde Dich anzeigen !
was ist das denn für eine dumme Antwort ?!
Sag das doch mal deinem Vater, vielleicht unterhält der sich mal mit dieser Person.
Hasii am 23. Juni 2009 13:11 Mein Vater wohnt nicht hier.
birkner am 23. Juni 2009 13:12 Würde eh nichts bringen
Dann eben der Onkel, der große Bruder etc..
Da ich selbst ein strikter Gegner der privaten Hundehaltung bin, kann ich den Mann verstehen, wenn auch seine sprachlichen 'Stilmittel' vielleicht etwas uebers Ziel hinausgeschossen sind.
Hast Du noch nie darueber nachgedacht, dass Du mit Deinem Hund und seinen Emissionen in Form von Sche isse, Bellen und Gefaehrdung von Kindern etc. andere Menschen in ihrer Lebensqualitaet einschraenkst?

Leider hat der alte miese Knispel recht mit dem wegräumen, aber dass er den Hund töten will das darf er nicht sagen und noch weniger tun. Bring in Erfahrung wo er wohnt und spiele ihm einen Steich.
Tibettaxi am 29. Juni 2009 15:40 Klasse Tip. Wo haste das denn gelernt ?= Beim Eskalationstraining ?

also ich hätte die schei ß e weg gemacht und hätte ihm gesagt, dass er ein mieser fieser feiger mörder ist, der sich an den unschuldigsten kreaturen vergreift und dass er froh sein kann wenn ich IHN nicht umbringe. ich wöär voll ausgerastet und hätte ihn angeschrien... aber den shit hätt ich so oder so weg gemacht.
Naja, ist eigentlich egal, ob da ein Gehsteig ist oder nicht. Ich finde, dass es für Hundebesitzer eigentlich selbstverständlich sein sollte, die digestiven Endprodukte ihrer Vierbeiner zu beseitigen. Eine unbebaute Wiese sollte von Jedermann genutzt werden können - von Kindern, anderen Hundebesitzern usw. Und richtig witzig finde ich es nicht, in Hundekot zu treten. Im Wald oder in der freien Natur auf weitem Feld ist das etwas anderes, aber in bebauten Wohngebieten sollte jeder seinen Mist (oder den seiner Haustiere) beseitigen. Ist zwar nicht angenehm, aber es gehört dazu. Ansonsten verkommen ja alle freien Flächen im Nu zu Hundeklos, und das wäre für dich selbst ja auch nicht gerade ansprechend, oder? Allerdings muss ich zugeben, dass der Typ sich im Ton schon eine Nummer vergriffen hat. Die Frage nach dem 'Warum gerade ich?' ist ein bisschen naiv. Irgendjemand muss den Anfang machen; und es gibt zwar keine Hundepolizei, die die rückstandsfreie Beseitigung von Hundekot kontrolliert, aber warum eigentlich nicht gerade du? Der Herr hat ja gesehen, wie sich dein Hund erleichtert hat - bei den anderen Hundehaltern war das wahrscheinlich nicht der Fall.
Tibettaxi am 29. Juni 2009 15:41 In Hannover gibts das: Heisst Parkranger und passt auf (s.u.)

Es ist natürlich einfach, sich auf die Versäumnisse Anderer zu berufen, man spart Arbeit und Unannehmlichkeiten dabei.
Der korrekte Wege wäre, die Hundehinterlassenschaft zu beseitigen, so wie es sich gehört, dann hat man auch keinen Ärger mit dem Nachbarn.

Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht oder gesagt??? gefragt von HasiiHasii vor 11 Minuten
Also ich bin gerade mit meinem Hund Gassi gewesen und er hat in der Wiese sein Geschäft verrichtet. Plötzlich ist ein Mann aus einem Haus herausgekommen und hat gesagt: " Räumst du die Schei..e wieder weg? Wir müssen da durchgehen! Wenn die Schei..e nachher nicht weg ist, bring ich deinen Hund um, ich sag es dir gleich!".
Das ist natürlich nicht ok, vom dem Mann, daß er dir droht! Aber ich glaube das hat er nur in Wut gesagt und nicht ernst gemeint!
Ich bin dann einfach sprachlos gegangen, weil erstens, muss er gar nicht durch die Wiese gehen, denn es gibt einen Gehsteig.
Das mag dahin gestellt sein, ob er da durch muß oder nicht!
Zweitens putzt es nie irgendwer von den anderen Hundebesitzern weg, also wieso gerade ich?
Schau, wenn alle so denken würden, was glaubst du wie es dann ausschaut in den Wiesen. Ich hatte vor Jahren ein Erlebnis und das hat mir auch nicht gefallen. Ich bin vom Hundegassi zurück gekommen und sehe von weitem wie der Nachbarshund vor mein Gartentürchen sein Geschäft macht. Die Besitzerin hat dann nach geschaut, was ihr Hund macht, als sie es gesehen hat, hat sie ihrem Hund gerufen und wollte sich schon aus dem Staub machen. Ich bin nach Hause gegangen und habe zu ihr gesagt, das ich es nicht ok finde, das sie das hundehäufchen nicht wegräumt. Sie meinte drauf: sie hätte es nicht gemerkt,ich atwortete ihr: " ich hab dich jetzt seit einer viertel Stunde beobachtet und ich bin mir 100% sicher, das es ihr Hund war. Danach hat sie den Kot weggeräumt!
Und drittens braucht er mir nicht drohen, dass er meinen Hund umbringt.
Ok, mit der Drohung bin ich auch nicht einverstanden, aber ich glaub halt, das er es aus Wut gesagt hat.
lb. Grüße maira

Warum nimmst Du die Scheiße nicht mit? Das ist doch egal, ob man 16 Jahre oder schon volljährig ist. Und Deine Mutter hätte sich sicherlich über den Dünger gefreut.

Also, wenn ich ein Wiesenbesitzer wäre und alle ihre Hunde dort ihr großes Geschäft liegen lassen würden so das das ganze Grundstück ein Kothaufen wäre, würde ich vielleicht auch irgendwann mal ausrasten und im Zorn jemanden der sich nicht wehren kann ( jemand in deinem Alter ist genau richtig ) voll anschnauzen. Sorry, ich habe auch einen Hund, aber sowas macht man nun wirklich nicht. Dafür kann man eine Tüte mitnehmen, auch eine Wiese muss geschnitten werden und wenn man dann in braune Tretminen tappst - igitt... Ich habe immer Tüten dabei - hat das doch was mit Anstand zu tun. Ich möchte auch nicht auf meinem Grundstück von fremden Hunden zugekotet werden...Frage: ist das Gedankenlosigkeit oder Faulheit von den Hundehaltern, wenn sie anderen die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge aufzwingen? Vielleicht nimmst du in Zukunft Tüten mit und wirkst diesbezüglich auf andere Hundehalter ein...wäre ein schönes Vorbild!

zum einen stellt sich das Problem nicht da jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer seine Hinterlassenschaft mitnimmt. Rechtlich ist das sonst illegale Abfallentsorgung und kosten zumindest hier in Hannover 50€ (wenn du ohne zeug zum aufnehmen angetroffen wirst sind es je Hund 25€).
Menschlich kann ich die Drohung zwar verstehen, aber dasd ist unterste schublade.
Gerade auf ner wiese ist das natürlich schön blöd mit den Haufen: wenn man auf der wiese tobt latscht man reion und wenn es ne wiese fü+r z.B. Kühe, Schafe oder Tierfutter ist hast du da mit wauzi eh nix zu suchen (Rinder werden nachweislich von Hundekot krank).
Aber all das entschuldigt das Verhalten des "freundlichen" Menschen nicht.