Frage von Thegendarmerie, 126

Was hätte ich damit machen sollen?

Hallo,

Hab vor 4 Wochen ne kleine Summe im Lotto gewonnen und zur Feier war ich heute mal teure Klamotten und co. einkaufen. Zum Abschluss war ich noch beim teuersten Friseur den ich in München finden konnte. (Da gabs sogar massage Sessel haha)

Naja als ich mich auf den Friseur stuhl setzte wurde mir ein Waschlappen auf einem Silbertablett serviert. Und dann ist die Stylistin kurz weg gegangen.. Aber ich wusste einfach nicht was ich mit dem Machen sollte ?

Also zur Frage für was war der Lappen? :)

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 12

Das ist kein "Lappen" sondern ein Handtuch und entweder kühl befeuchtet und evtl. mit einem ätherischen Öl versehen oder warm und ebenso zusätzlich "beduftet".

Kühl dient logischerweise der Erfrischung (Gesicht, Hals, Nacken) bei warm sollte sowas dann eigentlich als "heiße/warme Kompresse" von der Fachkraft am Gesicht angelegt werden   ....  auch das tut sehr gut und ist z.B. bei Barbieren immer mit dabei.

Wenn Du mal richtig professionell (und das Ambiente ist auch absolut klasse) Maniküre/Handpflege und Pediküre genießen willt, schau Dir mal "Hammer & Nagel" an  (Blumenstraße 3)  ... haben logischerweise auch eine Website.


Es hilft übrigens immer, wenn man entsprechende Fachleute befragt, was für was ist und wie man was verwenden soll   ... und niemand macht sich damit irgendwie lächerlich, wenn man mal etwas nicht weiss/kennt.

Darüber machen sich lediglich "Kleingeister" mit wenig Hirn und Verstand lustig   .. und die braucht sowieso niemand. ;-)

Waschsessel mit eingebauter Massagefunktion gibt es in Friseursalons übrigens schon seit 15 - 20 Jahren  . . . und wenn datzu dann auch noch die Kopfmassage bei der Haarwäsche erstklassig ist, kann das fast wie "Kurzurlaub" wirken.

Glückwünsch auch zum Lottogewinn . . .  käm' auch in 4 - 5-stelliger Höhe gerade absolut willkommen. Harter Kampf mit schwacher Konjunktur.

Falls Du einen kleinen Teil langfristig gewinnbringend investieren willst ... ich bereite gerade das Konzept für ein neuartiges Wellness-Franchise vor, das auch mit ausgiebigen Wellness-Kopfmassagen und nachhaltiger Haarpflege zu tun hat.  Alleine komme ich schon rein zeitlich nicht mehr viel weiter und gerade München und Umgebung (meine Ex-Wahlheimat und immer im Herzen) wäre zudem auch noch die ideale Region für den definitiven Start.'

Auf meiner Profilseite findest Du auch einen Link zur vorläufigen Website des Konzepts.


Antwort
von ahlyxo, 30

vielleicht einfach nur zur erfrischung für die Hände oder das Gesicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten