Frage von superwurm, 37

Was hätte die Wahl von Hillary bzw Trump für Auswirkungen für die europäische Politik?

Antwort
von Steffile, 22

Ich behaupte mal wenige bis keine. Es wuerde aber etwas ueber den Stand der US zur Globalisation an sich, und zur Polarisierung zwischen sozialen Gruppen in der US Bevoelkerung sagen (wie bei Brexit), und vielleicht Anstoss zu Veraenderungen geben.

Antwort
von voayager, 12

Frau Clinton wird sicherlichPräsidentin der USA und sorgt damit für Unfrieden in Europa. Durch sie wird es an Spannungen auf unserem Kontinent sowie weltweit zunehmen, etliche Kriege von ihr angezettelt und ausgetragen. Trump wäre sicherlich die bessere Option, weil wahrscheinlich etwas weniger kriegerisch als diese Xanthippe.

Antwort
von atzef, 7

Im wahrscheinlichen Falle der Wahl von Hilli wird sich die USA stärker an die EU annähern. Dann wäre durchaus auch ein TTIP denkbar, das den Europäern stärker entgegenkommt.

Würde Trump gewählt werden, dürfte das Verhältnis zur EU noch stärker abkühlen, als es zu Zeiten der Bush-Administration der Fall war.

Trump würde sich vor allem um die Vermehrung seines Vermögens kümmern und dem alles andere unterordnen. Nach 4 Jahren würde dann Bernie Sanders mit 85 % gewählt werden...:-)

Oder früher, wenn sich ein Barbier und Friseur mit Berufsehre fände...:-)))

Antwort
von Lumpazi77, 16

Lame duck against disaster for Europe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten