Frage von liwue193, 152

Was hält Sperma alles aus?

Hat,,frisches Sperma''  was durch Unterhose und Hose an die Hosenoberseite gekommen ist an der benannten Oberseite noch funktionierende Spermien?
Bitte um schnelle Antwort
Danke  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 37

Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier, sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Wenn ein Mann also eine Unterhose an hat und darin ejakuliert, kann eine Frau nicht schwanger werden, selbst wenn dies direkt an ihrem Geschlecht passiert. Und auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Zudem sind Spermien ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

In der Regel kann Petting also nicht zu Schwangerschaft führen.


Informiert euch doch am besten gemeinsam mal z.B. unter

https://www.lilli.ch/spermien\_eizelle\_befruchtung/

wer-wie-wann-wo schwanger werden kann und was Spermien eben alles nicht aushalten.


Alles Gute für dich!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung liwue193!

Antwort
von chog77, 60

Es werden zwar nur wenige schaffen, aber ganz auszuschließen ist das nicht. Bei allem was du mit einem Mädchen unterhalb der Gürtellinie tust, solltest du deshalb über Verhütung nachdenken,wenn du noch nicht bereit bist, Papa zu werden. ;)

Antwort
von Missessavannah, 58

Nein ich denke dass nichts passieren kann.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 39

Ja, das kann schon gut sein

Antwort
von MaggieSimpson91, 48

Nein.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community