Frage von milena444 17.04.2010

was hält ihr von zwangshochzeit?

  • Hilfreichste Antwort von latifa86 17.04.2010

    Ich denke mal, dass du Muslim bist. Gehe bitte in eine Moschee in deiner Nähe und frage den Imam um Rat. Er kann dann mit deinen Eltern reden und sie überzeugen, dass eine Zwangsheirat unislamisch ist. Falls das nicht klappt oder du nicht Muslim bist, wende dich an Beratungsstellen oder ein Frauenhaus. Es gibt inzwischen Stellen, die dich genau zu diesem Thema beraten können und dir helfen. Ich wünsche dir alles Gute

  • Antwort von Nudelsternchen 17.04.2010
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Was ich davon halte nichts !

    Wenn du wirklich das Gefühl hast Zwangsverheiratet zu werden, wende dich an eine Hilfsorganisation.

  • Antwort von Avanina 17.04.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Geh in ein Frauenhaus.

  • Antwort von SUNFRIEND4 17.04.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Du kannst bei uns in Deutschland nicht gezwungen werden. Du musst ja auf dem Standesamt selbst unterschreiben und ja sagen. Machst Du das nicht, kann keiner was machen.

  • Antwort von Merzherian 17.04.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich vermute jetzt mal, daß du auas einer Familie mit muslimischem Hintergrund stammst. In diesem Fall ist es garnicht so ungewöhnlich, daß Zwangsheiraten auch in D'land stattfinden. Wenn ich recht informiert bin, kann es große gefahren für die Frau geben, wenn sie sich in irgendeiner Form weigert. Wenn du auch dieses befürchtest, dann kann ich dir erstmal nur raten, genau zu überlegen, welche Hilfe du brauchst, auf wen du dich verlassen kannst, in welche Richtung es bei dir gehen soll. Sollte die Familie bei dir sehr intolerant sein, würde ja eine Weigerung von dir einen Bruch mit der Familie bedeuten und du mußt dir dann die Schritte überlegen, wie du dich zukünftig sicher im Leben bewegen kannst, ohne von irgendjemand verfolgt zu werden. Als Hilfe gibt es Ansprechpartner/innen bei verschiedenen Organisationen in deiner Stadt. Frag vielleicht auch mal bei großen Parteien, am besten wird dir hier wahrscheinlich die SPD den richtigen Ansprechpartner nennen können. Aber eins kann ich dir sicher sagen, du wirst Hilfe bekommen und mußt nicht Zwangs Heiraten.

  • Antwort von Welfensammler 17.04.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Oh ja, Zwangsehen finde ich toll... im Ernst: Welche Antwort erwartest du ??

    Zwangsehen sind nach deutschem Recht nichtig.

  • Antwort von kikkerl 17.04.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    absolut gar nichts! wende dich an ein integrationsbüro, an die caritas, diakonie oder an ein frauenhaus. lass dir nicht dein leben verpfuschen du bist ein freier mensch. sollen deine eltern sagen was sie wollen, du hast auch eine würde!

  • Antwort von Rudi2009 17.04.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Schon mal von dem Wort Nein gehört? Spätestens vor dem Standesbeamten solltest du es beherrschen!

  • Antwort von AnnikaK74 17.04.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Was haltet ihr... nicht was hält ihr. Google Zwangshochzeit. Da gibts Beratungsstellen.

  • Antwort von holsch 17.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von JustinYo 17.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Zwangshochzeit.? Sowas ist erbährmlich.!

  • Antwort von sikas 17.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Gehört für mich zu den übelsten verbrechen da die tat ja ewig anhalten kann.Wenn es nach mir ginge würden die Verursacher wegen Körperverletzung einsitzen.Wenn es bei euch ein Frauenhaus gibt lass Dich mal beraten.

    LG Sikas

  • Antwort von stefanpeter 17.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    niemand kann in einem Rechtsstaat mit legalen Mitteln zur Heirat gezwungen werden.

    Wenn gegen geltendes Recht verstossen wird ist nur eine Anzeige das richtige Mittel, dagegen vorzugehen

  • Antwort von FalkTauberle 17.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Zwangsverheiratung ist Nötigung und damit strafbar. Eigentlich sollte hier bereits die Polizei helfen, wenn Du Dich an sie wendest.

  • Antwort von Thassos 17.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn deine Eltern dich zwangsverheiraten, sind sie kriminell. Du lebst in Deutschland. Wende dich an Hilfsorganisationen.

  • Antwort von Fritzzz91 17.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    früher ok, mein damit aber eher die zeit so bis 1500 und eher den orientalischen raum finde war damals einfach nötig weil die menschen viel mehr arbeiten mussten als heute

    heutzutage schwachsinn weil es einfach nur um tradition geht und nich um den willen der einzelnen frauen zb, die dagegen nichts machen können

  • Antwort von eismann333 17.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    zwangsheirat ist einfach schwachsinn, weigere dich jemanden zu heiraten den du nicht liebst oder nicht heiraten willst

  • Antwort von Swingerpaar 17.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    wende dich an die frauenhilfe!!

  • Antwort von Yulam 17.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    mh...oft können sich die Frauen leider nicht wehren...

  • Antwort von shookreya 18.04.2010

    in meiner kultur gibt es auch sehr viele zwangsheiraten, nur weiss es niemand. die eltern drohen manchmal sogar sich umzubringen und aus angst akzeptieren die töchter die heirat. ich finde dies nicht akzeptabel. wir sind ja dann die, die mit dieser person das leben lang leben müssen, aber das verstehen sie wieder nicht

  • Antwort von Igitta 17.04.2010

    Ich bin Christin und Europäererin und kenne sowas nicht.

  • Antwort von sonjam86 17.04.2010

    wie alt bist du und warum solltest du zwangsverheiratet werden?

  • Antwort von Lucas1901 17.04.2010

    Von wem sollst du gezwungen werden jemanden zu heiraten den du nicht willst? Es ist doch dein Leben und über das musst du alleine entscheiden.

  • Antwort von Wintertag222 17.04.2010

    Das hängt doch hauptsächlich von Deinen Eltern ab, ob die sowas machen würden. Spreche mit denen am besten mal darüber, wenn es dich belastet.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!