Frage von elanur12, 120

Was hält ihr von Wenn Eltern sich in eine Beziehung einmischen?

Meine Eltern mischen sich so sehr in meine Beziehung ein das nervt mich sehr habe schon oft mit meinem Eltern gesprochen doch die wollen es nicht verstehen -.-

Antwort
von DarkDigger0204, 73

Komm ihnen entgegen.
Haben sich ihre Eltern auch dabei eingemischt?
Wenn ja wissen sie ja wohl wie dumn das ist.Und wenn Nein dann frag warum die jetzt anfangen.
Ich denke mal deine Eltern wollen nur das beste für dich und wenn du dich dabei unwohl fühlst,werden deine Eltern es denke ich mal verstehen.^^

Antwort
von Martnoderyo, 71

Ich finde Eltern können dir sagen was sie von dem jeweiligen Partner halten. Sollten aber keineswegs irgendwie eingreifen.
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Antwort
von beangato, 48

Nichts.

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Und wenn es nur Fehler sind, ist das auch ok.

Frag sie doch mal, ob sich Deine Großeltern auch in die Beziehung Deiner Eltern einmischen.


Antwort
von Hideaway, 50

Das kommt doch sehr auf den Einzelfall an, auf das Alter (des jungen Paares), die Personen selbst und die gesamten Umstände.

Antwort
von Peppi26, 57

Wie alt bist du denn? Es kommt auf deinen Freund an, wenn er dir nicht gut tut würde ich mich als Elternteil auch einmischen!

Kommentar von Endhaltestelle ,

Genau

Kommentar von elanur12 ,

Bin 19

Kommentar von Hideaway ,

Ich will mal ganz ehrlich sein: Wenn ich deine Altersangabe "19" mit deinen Schreibkünsten vergleiche, fehlt dir vielleicht noch einiges, um wirklich eigenverantwortlich zu handeln. Von daher könnte das Verhalten deiner Eltern erklärbar sein.

Kommentar von aribaole ,

Ganz meine Meinung!

Kommentar von elanur12 ,

Oki danke für deine Vorurteile

Kommentar von Hideaway ,

danke für deine Vorurteile

@elanur12, GF ist kein Wunschkonzert, das nur nach den Vorstellungen der Fragesteller läuft. Du musst schon auch damit rechnen, dass Antworten kommen, die nicht nach deiner Mütze sind. Und das, was du schreibst und wie du dich hier einlässt, gibt genug Raum, das Verhalten deiner Eltern als nachvollziehbar anzusehen. Auch wenn du das mit deiner wohl noch nicht so weit entwickelten Lebenserfahrung nun gar nicht verstehen willst.

Antwort
von aribaole, 31

Wenn die sich soooo oft Einmischen, wird da wohl etwas sein, was nicht sein sollte! Hinterher heisst es dann: warum habt ihr nichts gesagt. Denk mal nach!

Antwort
von Serpichita, 40

Also ich finde es total ok, denn sie haben am Ende immer recht. Und wenn du einen "Schatz" hast, dann sollte das auch ein richtiger sein... Es sollte nicht ums aussehen gehen, sondern um die innerlichen Besonderheiten...

Antwort
von Carlo124, 36

DEINE Beziehung, DEINE Probleme. Sie können ja Tipps geben aber nicht vorschreiben was du zutun hast. Falls du das so ähnlich meinst.

Kommentar von elanur12 ,

Ja genau endlich versteht mich jemand

Antwort
von Mignon2, 37

Wie alt bist du denn? Steht die 12 in deinem Nick für dein Alter?

Selbst, wenn du keine 12 bist, scheinst du noch sehr jung zu sein. Wie ich deiner vorherigen Frage entnommen habe, macht dein Freund viele Fehler und du bist sehr unglücklich darüber.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-lernen-menschen-nicht-von-fehlern?foundIn=...

Also ist es verständlich, dass sich deine Eltern Sorgen um dich machen, deinen Freund vermutlich nicht für den richtigen Umgang für dich halten und nicht möchten, dass du unglücklich bist.

Sei froh, dass du Eltern hast, die sich um dich kümmern.

Kommentar von Hideaway ,

Steht die 12 in deinem Nick für dein Alter?

Scheint mir plausibler als die angegebenen "19".

Kommentar von Mignon2 ,

Mir auch. :.-)

Kommentar von aribaole ,

Mir auch!

Kommentar von elanur12 ,

Ich bin 19 Jahre alt das ist nur mein Nickname  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten