Was haltet ihr von Verschwörungstheorien? Habt ihr welche?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Mir gefallen am besten die Verschwörungstheorien um die ägyptischen Pyramiden. Da kann man so schön ins Träumen kommen - Außerirdische, Zeitreisende, waren die Ägypter viel weiter als wir denken ..? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die meisten Verschwörungstheorien auf irgendwelchen Schnipselbeweisen aufgebaut sind und diese "Beweise" einer genauen Prüfung häufig nicht standhalten, halte ich persönlich nicht viel von Verschwörungstheorien.

Vor allem, da die einfacheren Antworten einfach nicht beachtet werden und die Verschwörungstheoretiker versuchen selbst die obskursesten Gedankenkonstrukte mit irgendwelchen hanebüchenen Youtubevideos und verpixelten Aufnahmen zu beweisen.

Solange nicht klare Belege für eine Idee vorliegen bin ich nicht bereit dafür meine Zeit zu verschwenden und sollten klare Belege vorliegen wäre dies keine Verschwörungstheorie. Ich beschäftige mich dann lieber mit der gesicherten Wissenschaft, die ist finde ich spannend genug, da muss nichts dazuerfunden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinari
27.12.2015, 19:15

Dein Wort in Menschen's Ohr.

1
Kommentar von GuidoFawk
27.12.2015, 22:23

Es wird in den Videos immer alles bewiesen. Aber manch einer will die Wahrheit nicht hören , ein anderer arbeitet für die Bösen und schreiben hier dass die Fakten keine Fakten seien.

2

Hinter allen Lügen bzw. Verschwörungstheorien, so kommt es mir zu mindest vor, steckt die USA hinter.

Heutzutage weiß man sowie so nie wem man glauben kann oder auch nicht. Man muss halt immer alles prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreundGottes
29.12.2015, 14:47

Ich denke, dass einige besonders blödsinnige Verschwörungstheorien von den Regierungen erfunden werden, um die Verschwörungstheorien die wahr sind, besser verstecken zu können.

2

Eigentlich bin ich der Meinung, man sollte nicht alles glauben was man hört, aber ich finde die meisten Verschwörungstheorien unglaubhaft, verrückt und sehr weit her geholt. Ein paar wenige erscheinen realistisch und beweisbar, aber die meisten klingen für mich eher wie ein schlechter Aprilscherz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Troidatoi
27.12.2015, 23:26

Kannst du uns da ein paar Beispiele nennen?

0
Kommentar von GuidoFawk
28.12.2015, 01:19

welche findest du denn realistisch?

1

Die meisten Verschwörungstheorien scheitern schon - abgesehen von den fehlenden Beweisen - daran, dass viel zu viele Menschen in diese Verschwörungen einbezogen sein müssten und es schlichtweg unmöglich ist, alle diese Menschen zu "kontrollieren". Wie viele tausend Menschen wären an einer Verschwörung wie 9/11, der Mondlandung oder Chemtrails, um nur einige zu nennen, beteiligt? Dass von diesen vielen Tausend keiner auspackt hat nur einen Grund - es gibt diese Verschwörungen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThorbenHailer
28.12.2015, 02:25

Wie viele tausend Menschen wären an einer Verschwörung wie 9/11, der Mondlandung oder Chemtrails, um nur einige zu nennen, beteiligt?

Das ist kein wirklich gutes Argument. Wie viele Menschen waren wohl an der Verschwörung des Holocaust beteiligt? Das konnte auch lange geheim gehalten werden und konnte vermutlich nur aufgedeckt werden, weil Deutschland den Krieg verloren hat. Vielleicht haben manche Geheimdienste schon vor 1946 von der massenhaften Ermordung der Juden gewusst, aber die Weltöffentlichkeit hat davon erst nach dem Krieg erfahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustleugnung

>So behaupten etwa die Webseiten Ernst Zündels im Anschluss an ältere Holocaustleugner, die jüdische Weltbevölkerung sei von 15,3 Millionen vor 1933 auf 17,8 Millionen nach 1946 angestiegen, so dass schon deshalb gar kein Holocaust stattgefunden haben könne.[16] Behauptet wird auch, nach den Zahlen des Weltalmanachs[17] sei die jüdische Gesamtbevölkerung vor und nach dem Krieg gleich geblieben. Tatsächlich wiederholte der Weltalmanach bis 1947 die Bevölkerungsstatistik von 1933, da während des Krieges keine Volkszählungen stattgefunden hatten. Erst die Ausgabe von 1948 aktualisierte die Zahlen der jüdischen Bevölkerung Europas und gab Verluste von etwa sechs Millionen Menschen an.

2

Schaue bei YouTube:

-Die Pyramiden Lüge,
-9-11 entschlüsselt,
-The Lie We Live,
-Vorträge von der AZK,
-Das Mädchen dass die Welt für 6min zum schweigen brachte,
-Money as Dept,
-Unser täglich Gift,
-Zeitgeist the Movie,

Ich könnte noch viel mehr nennen , aber man muss sich selbst eine Meinung bilden und den Fernseher ausschalten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spezialmann
27.12.2015, 18:56

Ich könnte noch viel mehr nennen , aber man muss sich selbst eine Meinung bilden und den Fernseher ausschalten !

Man muss sich selbst eine Meinung bilden... Noch so eine Aussage, die immer ausgerechnet diejenigen bringen, die sich ihre Meinung von Youtube-Videos bilden lassen...

4
Kommentar von Troidatoi
27.12.2015, 18:56

Super. DANKE.

0
Kommentar von Gondor94
27.12.2015, 18:58

Das beweist doch lediglich, dass man mit Verschwörungstheorien auf Youtube viele Klicks generieren kann.

3
Kommentar von GuidoFawk
27.12.2015, 19:09

viele Klicks ja ! ohne Werbung ! zeigt auch dass es nicht um Geld geht !

1

In allem steckt eine gewisse Warheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obama ist ein Reptil-Alien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinari
27.12.2015, 18:16

Und ratzefutz wird dich wegen deiner gehirnamputierten Bemerkungen keiner mehr akzeptieren.Dein Problem-würd mich ärgern.....

1
Kommentar von GuidoFawk
27.12.2015, 18:44

kann doch sein...

1
Kommentar von ThorbenHailer
28.12.2015, 21:58

Obama ist ein Reptil-Alien

Müsste er dann nicht mit Putin fertig werden und die Krim für den Westen erobern können?

1

Manche Verschwörungen gibt es wirklich, z.B. die Geheimverhandlungen zu TTIP.

Manche Verschwörungstheorien sind schlicht Quatsch, z.B. die Mondlandungslüge oder die Auschwitzlüge. In manchen Verschwörungstheorien scheint mir bei näherem Hinsehen zumindest ein wahrer Kern zu stecken, z.B. die Ereignisse um 9/11.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThorbenHailer
27.12.2015, 20:55

Kann Feuer ein Gebäude kerzengrade einstürzen lassen, wie bei einer gezielten Sprengung?

Bisher gibt es dafür WELTWEIT GENAU 3 Beispiele: Die beiden WTC-Türme in die die Flugzeuge gerast waren und deren explodierendes Benzin das Feuer so verteilt hatte, dass das in Kombination mit einem Konstruktionsfehler augenscheinlich geht. Und das zu den WCT-Türmen benachbarte Gebäude, in das kein Flugzeug gerast war und das völlig anders konstruiert war. 

Hier haben sich Architekten und Bauingenieure zu Wort gemeldet:

https://www.youtube.com/watch?v=kv3UEp-g894

Es ist so, wie scon ein Laie vermuten würde: Eher triffst du mit Pfeil und Bogen den Mond, als dass das WCT7 durch benachbartes Feuer wie in einer kontrollierten Sprengung zusammen fallen konnte.

2

Wer ernsthaft glaubt, dass die Regierung uns "ALLE Infos" gibt, der ist eindeutig naiv.

Natürlich läuft da viel im Verborgenem ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Wahrheitsgehalt auch nur einer dieser Theorien/Behauptungen nachzuprüfen,würde zum Lebensinhalt werden.Da sollte dein eigenes Leben doch weitaus mehr Gewicht haben.Take a look at yourself.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
27.12.2015, 18:03

Der Wahrheitsgehalt dieser Theorien geht i.d.R. gegen Null. Das Problem ist, dass Verschwörungstheoretiker i.d.R. entweder keine Beweise vorlegen können oder Gegenbeweise nicht akzeptieren.

3
Kommentar von GuidoFawk
27.12.2015, 18:25

mit Logik kann man all diese Theorien entschlüsseln. Man muss nur selber anfangen zu denken. So wie die Erfinder der Theorien. Viele dieser Theorien sind bewiesen werden nur verschwiegen...

2
Kommentar von GuidoFawk
27.12.2015, 18:48

in den Videos wird es bewiesen ! Schaue bei YouTube: -Die Pyramiden Lüge, -9-11 entschlüsselt, -The Lie We Live, -Vorträge von der AZK, -Das Mädchen dass die Welt für 6min zum schweigen brachte, -Money as Dept, -Unser täglich Gift,

1
Kommentar von GuidoFawk
27.12.2015, 18:52

Du plapperst doch nur den offiziellen Mist nach .. Viele Menschen denken aber nach.

2

Was möchtest Du wissen?