Frage von Blue134, 99

Was hält ihr von schüchternen Personen?

Wart ihr mal mit jemandem zusammen, der/die schüchtern war? Wie wars es mit der Person?

Antwort
von sunflower2902, 63

Also ich persönlich bin sehr schüchtern, mein Freund aber auch. Wir sind 16 und sind mehrere Jahre zusammen und man kann nicht sagen, dass die Schüchternheit unser Zusammenleben beeinflusst, denn man ist bei der Person, die man liebt, immer "Ich", d.h. man ist nicht anders als in der Familie. Man kennt die Person und daher ist man genauso drauf wie in der Familie

Antwort
von Harleyflo1702, 17

Da ich selber sehr offen und auch selbstbewusst bin, hab ich mit schüchternen Personen kein Problem. Ich versuch dann mit lockeren Sprüchen die Stimmung zu heben. Oder leg beispielweise bei einem Treffen auch mal meine Hand beruhigend auf ihre Schulter und sag das sie keine Angst haben brauch.

Find ich aber auch irgendwo süß. 

Antwort
von Kaminmen, 49

Es macht doch keinen großen Unterschied wenn jemand schüchtern oder zurückhaltend ist.  Deswegen kann er ja trotzdem genauso gut lieben wie jemand, der nicht schüchtern ist. Nur er /sie wird dann halt in der Öffentlichkeit und mit Fremden eher zurückhaltender und schüchtern reagieren und dich vielleicht für ihn reden lassen. 

Aber insgesamt ist da nichts besonderes dran.

Antwort
von DerzehnteMensch, 35

Schüchterne Menschen sind irgendwie (ich benutze das Wort echt nich gerne als knallharter YoloSwagger) süß. 

Die tuen sich zwar schwer, sich selber zu überwinden, und verpassen dann eben die Chance, auf ne Beziehung. Vor allem wenn man weiß, dass die Person in einen verliebt ist, muss man die immer anschieben, aber das ist ja jetzt kein Ding.

Ich war auch mal übertrieben schüchtern, und dachte mir, mit mir stimmt etwas nicht.

Antwort
von PashaBiceps, 27

Sich mit ihnen zu unterhalten ist anstrengend aber sonst hab ich nicht gegen sie

Antwort
von shewantzztheD, 52

schüchterne menschen sind anstrengend, weil man sich nicht richtig mit ihnen unterhalten kann, sry ist so

aber sie sind süß, kaum negativ auffallend

Kommentar von DerzehnteMensch ,

Man kann sich mit ihnen unterhalten, aber da muss man schon nen gewissen Kontakt aufbauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten