Frage von Tomy31, 29

Was hält ihr von Opel Astra und Vectra Caravan?

Hallo ich möchte mir ein Opel zulegen. Was hält ihr von den zwei Modellen. Wie ist der Unterhalt und muss ich mit Versteckten Kosten bzw Problemen rechnen. Was würdet ihr mir empfehlen ein Benziner oder Diesel unabhängig von den gefahrenen km.

Ich habe null Erfahrung mit opel aber mein Kfz Schrauber empfiehlt es mir wegen Preisleistungsverhätniss. Möchte um die 4000 Euro ausgeben.

Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Hallo :)

Die Opels sind anspruchslose & zuverlässige Dauerläufer mit meist ganz ansprechender Ausstattung und gutem Platzangebot für relativ günstige, sehr faire Preise. 

Für 4000 Euro empfehle ich dir 'nen Benziner, weil ... die älteren Diesel durch rote oder gelbe Umweltplaketten nicht mehr in die Innenstädte dürfen, die Steuern hoch sind & von den Dieseln weitaus weniger gepflegte Stücke im Umlauf sind als von den Benzinern. Je älter die Autos sind, umso auffälliger ist das.. längst nicht nur bei den Opels!

Der Astra G Caravan ist nicht viel kleiner als der Vectra B Caravan.. der Vectra C Caravan hat schon beinahe die Größe eines Mercedes E-Klasse T-Modells --------> im Grunde ist es eine Frage der Garagengröße & der Fahrweise. Aber ich würde eig. eher zum Astra tendieren: Reicht vollkommen aus und ist 'nen super ausgereifter Kompaktkombi :)

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Tomy31 ,

Danke voll die gute Antwort

Kommentar von rotesand ,

Gerne doch :)

Antwort
von Lumpazi77, 29

Das sind beide gute Autos. Entscheide, welche Größe Du brauchst, ob Astra oder Vectra.

Nimm beim Kauf jemanden mit der Ahnung davon hat !

Kommentar von Tomy31 ,

Mach ich

Antwort
von wikinger66, 14

Die älteren Opel Astra Modelle galten einige Zeit als Beispiel für

weggesparte Qualität. Erst ab dem aktuellen Astra J drehte sich die

Mängelkurve zum Besseren.

Qualität: Im Gegensatz zum anfälligen Vorgänger Vectra B zeigt sich das

C-Modell deutlich langlebiger. Notorische Schwachstellen sind dem TÜV

nicht bekannt. Ausnahme: Die Auspuffanlage, die mit hoher

Rostanfälligkeit negativ heraussticht. In dieser Hinsicht war sogar der

Vectra B besser.

ich persönlich halte nicht viel von Opel, obwohl sie besser geworden sind, seit sich die Amis zurückhalten

Kommentar von Tomy31 ,

Danke, das hilft mir sehr.

Antwort
von Zuck3r, 18

Abstand, sind beides Opel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten