Frage von MisterEli, 77

Was hält ihr von dieser Schreibidee?

Einige von euch kennen es sicher: Wenn man betrunken ist, hat man nicht mehr richtig die Kontrolle über das, was man sagt. Man wird hochphilosophisch, total ehrlich oder redet irgendeinen Unsinn. Ich hatte die Idee, ich könnte Aussagen, Weltansichten und Geschichten, die Kollegen und Leute in meinem Umfeld im betrunkenen Zustand von sich geben, aufnehmen/merken und dann zusammentragen. Vielleicht wird alles zusammen dann mal ein Büchlein oder eine kleine Publikation, beispielsweise unter dem Titel "Besoffene Weisheiten" oder "Betrunkene Aussagen". Gute Idee oder Quatsch?

Antwort
von THEBookWriter2, 47

Ein Versuch ist es wert. Du kannst es erst beurteilen wenn du daran gearbeitet hast.

Also schau einfach was draus wird und entscheide dann was damit passiert :P

Antwort
von Whoooo, 35

Wenn die Personen damit einverstanden sind und damit kein Problem haben, wäre es bestimmt ganz interessant. Aber dann vielleicht nicht ganz so persönliche Dinge sondern so Sätze die mehrmals vorkommen und lustig sind.

Kommentar von MisterEli ,

Danke. Wäre natürlich anonym und nur ausgewählte Sätze.

Antwort
von whabifan, 18

Ja, änder nur vielleicht etwagige Namen ab um niemandem auf die Füsse zu trippeln. Ansonsten finde ich es eine lustige Idee :)

Antwort
von Christina123987, 32

Klingt richtig gut

Antwort
von HeinrikH, 23

Die Idee finde ich echt gut. Werde selbst auch gerne mal philosophisch, wenn ich ein paar Bierchen trinke ;D

Hahah ja, wer nicht. Und am nächsten Tag fragt man sich dann, was man gestern eigentlich so Wichtiges zu erzählen hatte.😂

Kommentar von HeinrikH ,

Hab am Freitag ernsthaft darüber diskutiert, ob der Mensch die Mathematik erfunden oder nur entdeckt hat... ;D

Mathematik check ich auch nüchtern nicht...;) Aber solange es nur Philosophieren ist... Ich habe dem unfreundlichen Garderobenpersonal und dem Türsteher eines Clubs schon mal angedroht, ich würde einen ganz bösen Artikel über den Club schreiben - so dass ihn niemand mehr besucht. Man sollte mir den Presseausweis wegnehmen...😂

Kommentar von HeinrikH ,

Haha :D

Antwort
von avionicsmaster6, 23

Schöne Idee, mit dem richtigem Marketing verkauft sich sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community