Frage von VeggetoSSJ2, 49

Was hält ihr von dieser PC konfiguration?

Intel Core i5 4460 4x 3.2GHz
16GB High-Speed DDR3-RAM PC-1600
GF GTX960 MSI GAMING 4G
120GB SSD + 1000GB S-ATA3 HDD
DVD-Brenner 24x Dual-Layer
7.1 Sound / Gigabit-LAN
Corsair VS550 550 Watt
Aerocool V3X Advance Devil Red
MSI H81M-P33, Intel H81

Hab ich auf Agando konfiguriert und kostet grade mal 817,50$ (Euro)

Meine Fragen: Brauch ich noch einen Extra-Kühler?
Welche Komponenten sind Verbesserungs würdig?
Kann ich den i-5 übertakten ohne das Netzteil zu überfordern?
Ist das Mainboard überhaupt gut?
Was sollte ich beachten?

Danke schonmal im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shino202, 28

Stell dir den nochmal zusammen aber diesmal auf www.mindfactory.de da bin du vielleicht noch ein bisschen günstiger

Kommentar von VeggetoSSJ2 ,

Werde ich machen aber wird dieser Pc auch laufen ?

Kommentar von Shino202 ,

Klar aber was genau willst du den zocken

Kommentar von VeggetoSSJ2 ,

BF1 (wenn es rauskommt), GTA, Fifa , Watch Dogs, usw... ^^

Kommentar von Shino202 ,

Da brauchst du definitiv eine starke Grafikkarte mir mindestens 6 GB gddr 5

Antwort
von Carphi2000, 20

Laut hier: http://www.videocardbenchmark.net/gpu.php?gpu=GeForce+GTX+770

ist die GTX770 besser als die 960 und kosten hier: https://www.amazon.de/Asus-GeForce-DirectCU-Grafikkarte-Speicher/dp/B00D3F7CFK/r... 

weniger. Mit dem gesparten Geld würde ich das hier: https://www.amazon.de/Cooler-Master-Hyper-CPU-K%C3%BChler-RR-212E-16PK-R1/dp/B00...

kaufen, sieht aber soweit eigentlich ganz gut aus..

würde aber trotzdem zu den komponenten die ich dir empfele so viel Recherche wie möglich machen

Kommentar von Shino202 ,

Du meinst wohl das die gtx 960 besser ist als die 770

Kommentar von Shino202 ,

und außerdem hast du überhaupt ahnung

Kommentar von VeggetoSSJ2 ,

Thx find den Kühler interessant ^^

Antwort
von kpsuchtikpkp, 5

Viele schwören auf 16 GB ram aber 8 GB sind völlig ausreichend

Antwort
von DerGefallene, 25

Den i5 kann man nicht übertakten, da bräuchtest du schon ein k Modell (z.B. 4690k)

Kommentar von Shino202 ,

Klar kann man einen i5 übertakten es geht nur nicht mit allen

Kommentar von DerGefallene ,

"DIESEN i5 kann man nicht übertakten, da er kein k Modell ist" Wie schon gesagt, nur nochmal umgeschrieben, damits verständlicher erscheint

Kommentar von Shino202 ,

Da hast du recht und im meinem Rechner hat sowieso mehr wusste als den er hier zusammenstellt

Kommentar von DerGefallene ,

Gibts den Satz auch in verständlich?

Kommentar von VeggetoSSJ2 ,

Danke, erst jetzt gelesen xD

Antwort
von yam1811, 24

Ist ganz gut. Wofür willst du den verwenden?

Kommentar von VeggetoSSJ2 ,

Spielen ^^

Kommentar von yam1811 ,

Welche Spiele

Kommentar von VeggetoSSJ2 ,

BF1 (wenn es rauskommt), GTA, Fifa , Watch Dogs, usw... ^^

Kommentar von yam1811 ,

Okay ich würde einen I7 für Games mehr empfehlen aber ein I5 tut es auch

Kommentar von VeggetoSSJ2 ,

i-7 passt nicht in mein Budget hinein ^^

Kommentar von yam1811 ,

Versteh ich ._.