Frage von jultimate, 56

was hält ihr von diesem Pc,reicht der zum Zocken?

Grafikkarte:Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ 4gb

Prozessor:Intel Corei5 6500

RAM:Kingston HyperX FURY - DIMM 288-PIN 8gb dual kit

Mainboard:Gigabyte GA-B150M-DS3H Mainboard

Netzteil:FSP Group Hydro 500 80+bronze Netzteil PC Schwarz

Gehäuse:CiT G Force Gaming Case mit 15 LED rot Front Fan

Wenn man für die gleiche oder fast gleiche Leistung an irgendetwas sparen könnte währe nett

Antwort
von Vishera, 29

Würde noch die paar Euronen für die 8 GB Variante der RX 480 drauflegen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ram kannst ja aufstocken.

Der i5 6500 reicht noch dicke aus momentan.

Antwort
von Godrath, 17

Also in diesem PC fehlt scheinbar noch eine Festplatte. Er würde wohl einige aktuelle Spiele noch spielen, jedoch ist fraglich wie gut er das macht. Außerdem solltest du dir einen PC kaufen, der auch für die Zukunft noch etwas taugt. Jeder will immer sparen, doch schlussendlich gewinnst du daran nichts, denn das was du jetzt sparst, wirst du in kürze wieder nachrüsten müssen und kommst vielleicht sogar noch teurer dabei weg, da du ja dann quasi etwas doppelt kaufst. Wenn du jetzt gerade nicht das Geld hast, mehr zu investieren, spar eben noch etwas weiter und kaufe dann einen, der dir auch über die nächsten Jahre noch den Spaß garantiert.

Außerdem ist es immer sehr hilfreich, anzugeben, welche Spiele du genau alles spielen willst, denn wenn du fragst, ob ein PC zum "zocken" reicht, ja, Minesweeper können sie alle.

Kommentar von jultimate ,

Was ist das nicht Zukunft sichere ? Der Prozessor müsste auch iin zukunft noch reichen und die graka reicht doch im moment für ultra auf full hd mit 60 fps

Antwort
von FivesHD, 40

Gta solltest du damit spielen können aber die Frage ist was für spiele willst du noch spielen CsGo und Minecraft laufen auch save aber BF1 vllt schon nicht mehr und sehr zukunfts sicher ist das ding auch nicht aber so 1-2 Jahre solltest du noch damit zocken können!

LG. Henry

Kommentar von jultimate ,

Was sollte für bf1 verbessert werden

Kommentar von axoni ,

Für BF1 reicht das für Gut bis Optimal

Kommentar von Blobeye ,

Zukunftssicher ist immer so ne Sache... der PC reicht aktuell auf jeden Fall, später muss die Texturenqualität entsprechend runtergeschraubt werden, damit der VRAM nicht vollläuft. Aber CPU-Technisch sehe ich keine Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community