Frage von Dequests, 30

Was hält ihr von diesem High end gaming pc?

Antwort
von GelbeForelle, 19

Cpu Overkill (teuer durch 2011er board) und sehr mäßige graka (schlechter Preis). Würde Vllt sogar nur nen i5 nehmen und ne r9 390x, wenn du kein cuda brauchst.

Kommentar von Dequests ,

ich werde mir die gtx 980/ti Anfang Juni gebraucht bestellen, schließlich ist das ganze 100-200 euro billiger.

Kommentar von GelbeForelle ,

dann nimm ne HD 7970 für 150€, für den Übergang is die 1a, fast so stark wie die r9 380x und super billig, auch die HD 7990 geht noch, aber eben dual gpu...

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 7

Wenn du schon Sockel 2011 gehst, dann hole dir 4x4GB RAM, um den Quad Channel Modus zu nutzen.

Es wird noch eine wenig dauern, bis sich Dx12/Vulkan durchgesetzt haben; erst dann wirst du einen Vorteil von deiner teuren CPU ggü. dem i7-6700k haben. Und spätestens dann sind die AMD-Karten im Mittel deutlich besser, als ihre Nvidia-Pendants.

Kommentar von Dequests ,

Mit dem Prozessor ist mir das rellativ egal, der prozessor ist sowieso ein Stück besser als der i7 660k (siehe rangliste) 4x4 will ich mir nicht holen, da ich später evtl. auf 32 upgraden möchte. Von amd karten bin ich gar nicht der fan, hatte ne amd karte in meinem pc die ich schon fast rausschmeissen wollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten