Frage von LIFEFITNESS, 54

Was hält Ihr von der Seite "Flip4New"?

Hallo,

ich möchte auf der Seite meinen Laptop verkaufen. Er bietet mit 450€ an.

Kann man diese Seite empfehlen?! Ist sie sicher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelfeDirNicht, 54

*haltet 

Kommentar von LIFEFITNESS ,

Dein Name ist Programm!

Antwort
von mdragovicz, 45

Wir haben über Flip4New früher den marktüblichen Restwert der bereits abgeschriebenen Hardware für Mitarbeiterverkäufe ermittelt. Ausprobiert habe ich den Dienst noch nicht.

Normalerweise bekommt man am freien Privatmarkt einen besseren Preis, als über gewerbliche Aufkäufer. Die kalkulieren in den angebotenen Preis ihre Gewinnmarge und einen Risikoaufschlag mit ein - daher ist deren Preis niedriger als über Kleinanzeigen-Portale usw.

Antwort
von boss1955, 6

ich habe mir die Angebote von denen auf Ebay mal angeguckt. Typisch Massenverwertung: keine Artikelfotos (nur die Standards von Ebay), sehr sperrliche (nichts sagende) Beschreibung von Artikel und Zustand, oft fehlende Teile. Es ist doch klar, daß die alles was die ankaufen geprüft werden muß und das ist bei der Menge an Artikeln schier unmöglich, es sei den die bezahlen ihren Mitarbeitern Top Löhne, dann würden die sich aber als Großanbieter nicht lange halten. Ich habe anfangs, als Greenhorn, bei solchen Anbietern gekauft. Neuware geht und ist meistens auch in Ordnung (die wird ja auch schon vom Hersteller geprüft), Gebrauchtware: vergiss es. Kaufe lieber bei Anbietern mit detaillierter Beschreibung und Artikelfotos, insbesondere solche, die eventuelle Mängel auch zeigen, nicht nur (wenn man Glück hat), irgendwo in der Artikelbeschreibung kurz erwähnen. Die verkaufen einfach auf gut Glück, mal sind die Artikel ok, mal mit Mängeln behaftet. Du käufst die Katze im Sack.

Aber zur eigentlichen Frage: verkaufen würde ich dort niemals etwas. Die Ankaufspreise liegen teilweise 5-10x niedriger als bei Ebay wenn man mal nachguckt. Wäre ich doch blöd, ich habe auch gelesen, daß die erst Angebote machen und später den Preis drücken.

Viele Grüße

boss1955

Antwort
von undegal, 20

Die Seite Flip4new ist Seriös, aber du solltest die Preise vergleichen. Es gib da noch einige Seriöse Ankaufdienste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten