Was hält ihr von der Neufeld Kolonie in Paraguay

8 Antworten

Du musst gleich 4 Hektar Land kaufen und wieder verpachten. Willst du das?

Kommt auf den gewinn an den ich verdiene!

@gmk88

da wirst du ganz sicher NIX verdienen. Du steckst dein ganzes Geld da rein und siehst das Land nicht. Da kann man nur alles verlieren. Spreche aus Erfahrung!

Hallo, ich lebe in Paraguay und war durch einen Freund in Neufeld, habe Einblick in die Struktur gehabt!Wer dort unterschreibt, sich einkauft oder sonstwie finanziell einlässt hat alles verloren!!! Es ist jedem nur anzuraten die Finger weg und sich am besten weit fern zuhalten, das ist der beste Rat den ich geben kann. Was immer Sie investieren, Sie werden über den Kamm geschoren und verlieren alles! MfG

Viele Kolonien im Chaco sind von Mennoniten gegründet und werden auch heute noch durch sie geleitet. Wenn du kein Mennonit bist oder werden willst, wirst du dort nicht glücklich. Es gibt im (schöneren) Osten Paraguays auch Kolonien, z.B. Independencia bei Villa Rica und Nueva Germania. Zur ersten heißt es allgemein, daß dort stark unterschieden wird, zwischen alten und neuen Einwanderern. Es gibt dort zwar eine deutsche Schule, aber z.B. bei einem Fußballspielen stehen alte und neue EW auf getrennten Bühnen (so wurde mir erzählt). Zur zweiten: diese wurde u.A. von der Schwester F. Nietzsche´s gegründet, heißt aber mittlerweile (lt. einem Fremdenführer/Einwanderbuch) 'klein Wild-West'. Wenn schon Paraguay, dann der Osten, aber: Miete dir zuerst ein günstiges Haus o.Ä. für mindestens ein Jahr, dann bekommst du schon einen Eindruck, ob es dir gefällt oder nicht. Dann, wenn man die Sprache einigermaßen beherrscht, kann man sich bei guten paraguayischen Nachbarn nach Grundstücken umhören (immer mehrere Angebote einholen!) Man muß keineswegs €14.000 für 8ha. bezahlen, die Hälfte ist immer noch ein guter Preis. Sonst steckt sich der Vermittler eine 100% Provision in die eigene Tasche.

Ich halte gar nichts von diesen Kolonien. Erlebe immer wieder, wie hier in Spanien in den deutschen Ghettos sich die Leute gegenseitig über den Tisch ziehen. Wenn ich auswandere, dann will ich auch unter den Einheimischen leben mit ihrer Kultur und ihrer Lebensweise. Setzt natürlich Sprachkenntnisse voraus. Aber die wirst du ja sicher haben.

Ich kenne die Kolonie Neufeld.Im Chaco gibt es viele solcher Siedlungen und Städte,die Deutsche Wurzeln haben.Im Chaco ist der Motor der Paraguayischen Wirtschaft.Glaub nicht alles was du so hörtst und liest.Überall gibt es Gauner und schlechte Menschen.Diese Leute bringen Paraguay den schlechten Ruf ein.Was suchst du im Chaco, willst du investieren ? Wenn du Land suchst,solltest du dich in San Bernardino erkundigen.In der Zeitung Ultima Hora gibt es viele Angebote .www.ultimahora.com