Frage von Lindab0507, 17

Was hält ihr von den Vorurteilen dass Deutsche herzlos sind?

Ich habe jetzt öfters schon mitbekommen, dass viele der Meinung sind dass Deutsche weniger menschlich sind. Spricht die haben weniger Probleme mit, jemandem aus der Familie oder im Freundeskreis zu"verstoßen".. Denen ist es egal wie es einem geht, Hauptsache denen geht es gut. sind geizig? lassen lieber einen verhungern als einem zu helfen? sind nicht gastfreundlich ... u.s.w

was hält ihr von den Vorurteilen?

Bitte keine Kommentare von wegen " Wir Deutsche helfen den Ausländern genug in dem sie Hilfe vom Staat bekommen.
Die Frage soll nicht verallgemeinert werden, sondern eher persönlich..
der Deutsche als Mensch

:-) Danke

Antwort
von Martnoderyo, 16

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und das sollte man nicht von einem Volk ausmachen.

Natürlich... es gibt in anderen Kulturen öfter mal mehr Familienzusammenhalt, aber Herzlos oder kalt würde ich die Deutschen nicht nennen. Hier hat man vielleicht eher nur eine Meinung die man auch vertritt anstatt über alles hin weg zu sehen (Sollte keinesfalls negativ anderen Kulturen gegenüber aufgefasst werden)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community