Frage von Sebi102, 58

Was hält ihr von dem Pc den ich zusammen gebaut habe?

Ich habe einen Pc zusammengebaut. Könnte ich etwas verändern um es günstiger zu machen aber nicht wirklich schlechter oder habe ich etwas falsches eingebaut? Schon mal danke im Voraus:)

Berlin 630W, PC-Netzteil, MZ-75E500B 500 GB, Solid State Drive, DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher, Core i7-6700K, Prozessor, ST1000DM003 1 TB, Festplatte, Liqmax II 240, Wasserkühlung, GeForce GTX 1070 AMP! Extreme, Grafikkarte, DARK BASE PRO 900, Big-Tower-Gehäuse, Windows 10 Home für Highend-PC 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software, BDR-209DBK, Blu-ray-Brenner, Z170A GAMING M5, Mainboard)

Antwort
von michi1202, 12

I5 6500 rein mit H oder B Board, Wasser Kühlung rausschmeißen und ein Markennetzteil wie das BeQuiet Straight Power 10 mit 500 Watt

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 21

sieht gut aus, nur das Netzteil ist nicht so prall. Nur Bronze und 500W reichen aus.

Sparen kannst du vor allem am Prozessor, i5 6600K reicht auch zum zocken

Antwort
von TheChaosjoker, 4

Als Netzteil wäre das Cooler Master G450M eine günstige und gute Alternative.

Antwort
von RainTager, 9

Für was willst du es benutzen? Office? Büro? Gaming?

Antwort
von Jelko37, 22

Wenn du es dir leisten kannst top

Kommentar von Sebi102 ,

Ich weis das es teuer ist deshalb frage ich ob man etwas schlechteres einbauen könnte um es günstiger zu machen :D

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 19

Wenn du etwas sparen willst nimm ein günstigeres Gehäuse und schmeiß die Wasserkühlung raus. Kann dir den Thermalright Macho empfehlen.

Das Netzteil ist Elektroschrott das würde ich gegen ein BeQuiet Straight Power 10 500W tauschen.

Der Rest passt.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Evtl noch eine kleinere SSD mir persönlich reichen auch 250gb.

Kommentar von Sebi102 ,

Könntest du mir noch einen anderen Lüfter empfehlen :)

Kommentar von xGeTReKtx ,

Hab ich doch geschrieben den Thermalright Macho.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community