Frage von Parasit090, 61

Was hält ihr von Anime ist es für Kinder wenn ja WARUM und kommt mir nicht mit Pokemon oder so was. Also eure Meinung würde mich interessieren ? ( keine FSK)

Antwort
von CaroHD, 29

Also ich finde nur die Wenigsten animes sind für Kinder unter 12 jahren geeignet. Menschen die noch nie einen Etwas brutalen anime Gesehen haben würden immernoch behaupten animes währen für kinder. Aber an sich ist es eine reine menschen sache ob man brutale anmes vertragen kann. Z.b Attack on Titan ( Mein Absoluter Lieblings anime ) den habe ich gesehen und habe keine Sonderlichen Auswirkungen gezeit während meine freundin eine woche Albträume hatte).

Also ich finde wen mann älter als 12 ist kann man so gut wie alle animes gucken:)

Lg Caro

Antwort
von FlotteBieneMaja, 10

Es gibt sehr viele Animes mit tiefgründigen und komplexen Handlungen.  Um die zu verstehen, braucht man ein gewisses Alter. Zeichen Trick heißt  auch nicht automatisch das es nur oder überwiegend für Kinder gedacht ist, dies haben viele leider noch nicht so verstanden. 

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 23

Es gibt Anime für alle Altersklassen, weil es in Japan ein universelles Medium ist. Wie Literatur und Film im Allgemeinen ja auch nicht nur für eine Altersklasse ausgelegt sind.

Antwort
von xTheLucky, 24

Kommt halt immer auf den Anime drauf an, gibt etliche die für Jüngere Zuschauer sind aber diese sind dann wiederum immer auf Japanisch... Es kommt halt drauf an was du unter Kind verstehst also welches Alter :)

Antwort
von phragt, 34

Ich finde Anime außer die wie Pokemon oder so was sind nicht für zu junge Kinder geeignet, aber für Kinder im Alter ab 12 oder so könnten diese sehr amüsant sein, da Anime/Mangas teils in kompletten Fantasiewelten spielen, teils auch in realen Welten.Dies könnte die Fantasievorstellung oder andere Ansichten der Zuschauer verändern.

Antwort
von ItsMeHeichou, 28

Also FSK 18 ist nicht für Kinder. :-D

Kommentar von Parasit090 ,

Das war mir klar ._.

Kommentar von ItsMeHeichou ,

So stehe ich auch dazu, das war meine Antwort, die alles sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten