Frage von selman3417, 49

Was haltet ihr von Fitnesstraining?

Wenn ihr könnt erläutert eure Meinung dazu wenn ihr könnt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau, Kraftsport, Muskulatur, ..., 6

Hallo! Wenn man es nicht - wie ich aus gesundheitlicher Sicht - übertreibt und komplex macht gehört es zu den Aktivitäten die sogar notwendig sein können. 

 Die Evolution hat die Muskeln gerade beim Mann zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen.

 Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter.

 Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Sunnycat, 28

Fitnessstudio ist NICHT meine Welt, ich mache lieber Outdoorsport (schwimmen, laufen, Nordic-walking, Radfahren, wandern, Inlineskating...) Hanteltraining, Workouts etc. kann ich bei Bedarf zu Hause machen Studio ist mir zu langweilig und ehrlich gesagt auch zu teuer.....

Antwort
von Lillifee192837, 33

Ich finde Fitness Training gut und wichtig, weil ich finde, dass jeder wenigstens etwas Ausdauer und ein paar Muskeln haben sollte.

Antwort
von Siamari, 19

Sport ist gut und gesund, außerdem macht es spaß. Es hilft dir stress abzubauen und dich in deinem körper wohler zu fühlen. Regelmäßiger sport hilft dir aufjedenfall in vielen Bereichen weiter und ich kann es nur empfehlen LG

Antwort
von DANIELXXL, 16

Das Beste für Körper, Geist, die Gesundheit, das Wohlbefinden, das Selbstvertrauen etc...

Antwort
von martinsweltgala, 24

Gute Sache.

Erläuterung;-P == Sport ist und bleibt gesund, bewegung macht geistig und körperlich munter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community