Wir essen gesund und trinken auch frischgepresste Säfte ist es dann vielleicht zuviel , wenn man noch zusätzlich Vitaminpräparate gibt. Ich denke mir oft das ddaurch die Abwehr des Körpers unterstützt wird. Oder lieg ich da falsch??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Vitaminpräparate helfen einzig der Pharmaindustrie. Bei einer ausgewogenen Ernährung ist sowas nicht nötig. Und bei einer nicht ausreichenden Ernährung sind diese Präparate auch kein geeigneter Ersatz.
also ich halte davon nichts. es gibt nichts besseres als gesunde säfte und gesundes essen für die kinder.

teuer, besser und billiger sind obst, salat gemüse etc...
Gesunde und ausgewogene Ernährung reicht vollkommen.

Meine Kinder bekommen Gemüse und Obst, das sie kauen müssen.

Viel hilft nicht viel. Überdosierung von einigen Vitaminen kann auch schaden. Ausgewogene Ernährung und wirklich frisches Obst und Gemüse. Bin selbst ein Fan von Gefrierkost. Frisch vom Acker oder aus dem Meer in die Frostkälte, oft frischer als Frischfisch oder Obst & Gemüse, welches schon 3 Tage im Regal lag.
civis am 17. November 2008 23:08 DH
Wichtig ist auch, das die Kinder jeden Tag nach draußen gehen, auch wenns regnet ( Vitamin D) L.G.
DH

Also, wenn Deine Kids genügend Obst und Gemüse essen und Säfte trinken dann reicht das völlig aus. Wenn die Vitaminspeicher des Körpers voll sind, dann wird das überflüssige ausgeschieden. Also warum teuere Pillen einwerfen, wenn sie einfach nur "unten" wieder rauskommen. ;-) Trinkt frischen Saft, gerade jetzt im Winter, wo man Eimer voll Orangen günstig kaufen kann.

Unser Kinderarzt sagt: "Kein Vitaminpräparat oder Saft kann natürliche Vitamine aus Obst oder Gemüse ersetzen."

eigentlich halte ich nichts von künstlichen vitaminen bei kindern. frisches obst und gemüse, insbesondere aktuelles zur jahreszeit und nicht gerade aus dem supermarkt oder von draussen im autoabgas stehenden ständen ist besser. was man zuviel an vitaminen hat, wird eh ausgeschieden.spar das geld für die apotheke lieber und kauf ihnen was nettes.
Schööööön das wenigstens hier Vernunft herrscht, denn scheinbar fallen viel zu viele auf son Mist rein. Der Körper kann die natürlichen Narungsmittel samt Inhalt (Vitamin,Mineralstoff ect. ) doch sowieso viel besser aufnehmen und verwerten. Zuviele Vitamine sind auch nicht gesund, wobei man sagen muß, das eine Überdosierung, besonders der Wasserlöslichen Vitamine, nicht möglich ist. Man scheidet sie einfach wieder aus. Dmit wäre das teuer in der Apotheke gelassene Geld im Klo versenkt. Und tschüss....

Ich freue mich über die vielen guten Kommentare. Endlich ein Thread zu Nahrungsergänzungsmittel, in dem Vernunft regiert.
Ich denke, eine gesunde und ausgewogene Ernährung reicht.
Ernähre Dich gesund und ausgeglichen und Du brauchst keine Präparate von Apotheken und sonstjemanden. Sollte jedoch von einem Arzt ein Mangel festgestellt worden sein,und nur dann können zusätzliche Vitamingaben sehr wichtig sein.

Schlechte Rechtschreibung und Grammatik finde ich schlimmer.

Nach der einnahme bleiben da nur noch ein paar spurenelemente übrig also nicht dfer rede wert. Wenn du sein Immunsystem aufbauen willst kann ich dir was anderse empfehlen. Meld dich einfach

Würde dir was besserres emfählen : http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&salenotsupported=true&item=...