Frage von Kappa123123, 27

Was hält ihr davon... (PC & Monitor)?

Hey ich habe mir ein pc zusammenstellen lassen und einen Monitor rausgesucht.Ich habe es relativ günstig gemacht also ja....PS: Bitte kein Link schicken und nichts mehr hinterlassen,danke :D also ihr dürft links schicken,aber bitte mitte etwas text danke :)Und natürlich ist es fürs zocken da.

PC: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Monitor

Antwort
von Ifosil, 21

Den Monitor hatte ich auch mal gehabt, sonderlich zufrieden war ich damit nicht. Die Farbgebung ist stellenweise sehr schrill und die Farbtemperatur ist sehr kalt. 
Auch wenn man sie auf eine wärmere Farbgebung stellt. Zur Not geht er, aber auf dauer würde ich auf einen besseren Monitor setzen. 

Kommentar von miperktold ,

ich hab den gleichen mit 27 Zoll und könnte das alles nicht sagen 

Kommentar von Ifosil ,

Die Frage ist halt, wie kennst du dich mit diesem Thema aus? Wenn ich z.B ein Spiel mit 30 fps spiele, spüre ich das deutliche ruckeln. Andere Spieler hingegen sehen nicht mal einen Unterschied zwischen 30 und 120 FPS. Nur so mal als Beispiel. 

Antwort
von Blobeye, 8

Ist ganz ordentlich, ein paar Anmerkungen: Wozu den Lüfter? Wenn du hinten einen montieren möchtest, würde ich einen leisen 120mm non-PWM nehmen.

Dann könntest du mit dem Gehäuse auch schon Kühler mit 120mm Lüfter nehmen, zB. den Alpenföhn Brocken Eco. Das wäre dann ne kühlere und leisere Angelegenheit - der ausgesuchte Kühler würde aber auch reichen!

Der Monitor ist i.O. - in der Preisklasse tun die sich nicht viel.

Kommentar von Blobeye ,

... und ich würde mir nochmal überlegen ne SSD einzubauen. 120GBs Kosten auch nicht mehr die Welt und bringen ne klasse Verbesserung in Sachen Programm/Windowsladezeiten.

Antwort
von Kappa123123, 23

PC und Monitor natürlich für im Gaming Bereich 

Antwort
von ItzD4nny, 13

Witzig, den habe ich erst vor 3 Wochen gekauft!

Also Bild ist sehr gut, von der Reaktionszeit ganz zu schweigen. Ich habe da momentan VGA (PC) und PS3 (HDMI) angeschlossen und selbst der Schwenk zwischen den Signalen funktioniert wunderbar. Geil ist , dass er noch integrierte Lautsprecher hat.

Großes Minus ist die Menüführung. Jedes Mal, nach ausschalten der Konsole, muss ich die Lautstärke neu konfigurieren und da muss ich mich dann jedes mal neu hin navigieren, was sau nervig ist. Generell das Menü ist etwas.. naja. Aber das schränkt ja die Qualität der Technik nicht ein.

Also für den Preis finde ich den total in Ordnung!

Kommentar von Ifosil ,

Wie aussagekräftig ist ein Kommentar, wo der Monitor über VGA betrieben wird.... 

Kommentar von ItzD4nny ,

Ich habe ausschließlich über VGA gesprochen, mein Fehler.

Kommentar von Kappa123123 ,

Was ist denn so schlecht an VGA? Was ist besser zum zocken da ?

Kommentar von ItzD4nny ,

"Es" häult rum, weil VGA eine langsam veraltete Technik ist. Man nimmt immer mehr DVI und HDMI zum übertragen von Bild und Ton. VGA kann nur Bild übertragen und das in weniger guter Qualität, als z.B. HDMI.

Antwort
von miperktold, 18

wenn du noch 30 Euro drauflegst bekommst du einen 27 Zoll... Deutlich größer als der 24 Zoll aber der 27 Zoll hat dann halt keinen Lautsprecher mehr. Sonst ist der Monitor sehr gut für seinen Preis! 

Kommentar von Ifosil ,

Im Full-HD Segment machen 27 " kaum noch sinn, da die Pixeldichte schon sehr gering ist und man deutlich Raster erkennen kann. Es würde nur sinnvoll sein, wenn er weit genug vom Monitor entfernt sitzt. 

Hattest du einen 27 Zoll Full HD Monitor ? 

Kommentar von Ifosil ,

Ja hatte ich, ist leider defekt gegangen. Sitze halt sehr nah am Monitor und konnte somit deutlich Pixel erkennen. Bin aber auch sehr penibel, muss ich zugeben. 

und wenn du den PC hier auf Mindfactory zusammenstellst kommt der auch auf 750 Euronen und ist auch mindestens gleich gut.. SSD ist meiner Meinung nach Ende 2016 Pflicht! 

http://www.warehouse2.de/de/festplatten-hdd-ssd/intern/solid-state-disk-ssd/240-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community