Was hält ihr davon, ich fliege für 4 Monate nach China und arbeite als Deutschlehrer an einer Uni?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Prima, wie GUT du Deutsch kannst: "hält" wird NUR in der dritten Person Singular verwendet. Wenn jetzt einer mit dem Finger auf mich zeigte, könnte man sagen, das der nichts von deinem Plan "hält". Die korrekte Form für deine Frage: "Was haltet" ihr davon. Üblich, wenn es nicht inzwischen geändert wurde, ist es auch Zahlen unterhalb der Zehn grundsätzlich auszuschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abumarvinda
04.03.2016, 15:49

Okay, werde machen.

0

Hallo, zu deinen Deutschkenntnissen haben sich ja schon einige ausgelassen... Ich finde es auch hart, deinen Worten zu folgen und musste schon den Kopf schütteln... Aber als Deutschlehrer in Asien wirst du eh nur den Konversationsunterricht auf maximal A2-Niveau führen...

Ich gehe mal nur auf deine eigentliche Frage ein: Ich war selbst DaF-Lehrerin in Asien und kann dir sagen, dass es eine super Gelegenheit ist, Land, Leute, Kultur und v.a. das dortige Schulsystem kennenzulernen. Wichtig ist, dass du dich genau darüber informierst, in welche Stadt und v.a. an welche Schule (privat, öffentlich, Nachhilfeinstitut) du kommst und wie alt deine Schüler sein werden. Außerdem solltest du unbedingt in Erfahrung bringen, wie viele Stunden du am Tag arbeiten musst... Mit 700 Eur. kommst du in China recht weit, v.a. wenn dir die Unterkunft (und vllt. sogar das Essen) bezahlt wird. Aber wenn du z.B. an ein privates Institut kommst, könnten dich miese Arbeitszeiten erwarten...

Eine Sache wundert mich aber schon: Du sagst, dass du noch nicht dein BA-Studium abgeschlossen hast, richtig? Normalerweise sind diese Programme nur für Hochschulabgänger vorenthalten..

Also, falls du das machst, informiere dich über Land, Kultur, Schuleinrichtung und besorg dir Lehrwerke wie Schritte oder Studio D und du wirst eine coole Zeit erleben...