Frage von CulchaMik3000, 87

Was hält einen wach außer Energydrinks?

Moin,

habe irgendwie übersehen dass ich morgen Spanischklausur schreibe und ein Filmprojekt abgeben muss, alias wird diese Nacht nicht viel mit Schlafen..

Problem ist: Ich gehe normalerweise schon um diese Uhrzeit schlafen ( und stehe dafür früh auf ), und bin jetzt schon müde.. Aber bin in Spanisch eh nicht der beste und das Filmprojekt sind geschenkte Punkte weil ich recht gut im Schneiden bin.. Will heißen nichts machen ist keine Alternative.

Deswegen meine Frage: Wie schaffe ich es die ganze Nacht wach zu bleiben?

Möglichst ohne Energydrinks / Cola (vertrag ich beides irgendwie nicht) oder Kaffee (trink ich nie, schmeckt schäußlich)..

Wäre cool wenn ihr was kennt!

Ich freue mich auf Antworten!

LG

Antwort
von imehl47, 31

Kalt duschen und/oder Bürstenmassage von den Füßen an aufwärts bis zum Nacken....

Viel Mineralwasser und frischgepreßte Zitrone,

zwischendurch immer mal paar sportliche Einlagen mit Frischluftzufuhr...

Kommentar von CulchaMik3000 ,

Geduscht hab ich grade erst, von einer Bürstenmassage habe ich noch nichts gehört..

Habe 2 Liter Wasser neben mir stehen, Zitrone müsse ich mal schauen..

Fenster ist die ganze Zeit offen, sportliche Einlagen.. bin eher 1 Sportmuffel ^^

Danke!

LG

Antwort
von DocRough, 20

Pick dir die Adresse der Notapotheke in deiner Gegen heraus und kauf dir ein Päckchen Koffein-Tabletten. Wenn s nur für dieses eine Mal ist, geht das denke ich in Ordnung. Solltest die Dinger nur nicht regelmäßig nehmen, denn sie gehen auf Dauer auf die Pumpe und den Magen. Wir haben diese Art Tabletten früher ab und an genommen, in Zeiten wo man nach dem Discogang noch arbeiten gegangen ist^^ Wirkung ist garantiert. Ansonsten kannst du es natürlich auch mit grünem Tee und frischer Luft probieren. Aber die Tabletten wirken einfach schneller und stärker.

Ürk, wohne ein wenig außerhalb der Stadt und wüsste nicht dass es hier eine Apotheke gibt.. Außerdem ist mein Fahrrad kaputt und habe noch keinen Führerschein :/

Trotzdem danke!

LG

Antwort
von billyMambo, 7

Viel Licht. Mach die Festbeleuchtung an. Und sorge auch für ausreichend Sauerstoff und trinke ausreichend Flüssigkeit, viel Wasser. Es muss kein Kaffee und am besten auch keine süßen Sachen.

Antwort
von Patinvk, 21

Am besten solltest du helles Licht oder so an machen das hält dich wach klappt zumindest bei mir ;)

Jo, Zimmerlicht ist an + zwei Monitore vor mir ^^

Danke

LG

Kommentar von Patinvk ,

Keine Ding ;)

Kommentar von Patinvk ,

Ach ja und viel Glück bei deiner Klausur  

Danke, werd ich brauchen! :D

Kommentar von Patinvk ,

Auf jeden du schaffst das :D

Antwort
von RobinXIV, 29

Hey CulchaMik3000,

Also bei mir hilft es wenn ich duschen gehe, dass macht mich wach und wieder fit.

Viel Erfolg bei deinem Filmprojekt und deiner Spanischklausur!

Hi Robin,

habe grade eben schon geduscht, aber trotzdem danke für den Tipp!

Danke, kann ich beides brauchen! :D

LG

Antwort
von Cokedose, 4

Das beste Mittel ist VORHER zu schlafen. Aber diese Chance hast du offenbar verpasst, genauso wie vorher zu lernen.

Energy Drinks etc. können dich zwar am Einschlafen hindern, müde wirst du aber trotzdem, insbesondere bei monotonem Lernen. Und wenn du müde bist ist dein Gehirn ohnehin nur noch begrenzt aufnahmefähig.

Vielleicht nächstes Mal einfach die Prioritäten anders setzen, dann kommst du gar nicht erst in diese Situation. Ansonsten musst du da halt durch. Es gibt nicht für jede Situation ein Wundermittel das einen aus der Schxxxe zieht.

Antwort
von tunnelmaschine, 40

ich weiß nicht ob du aus Österreich kommst aber wenn dann gibt's beim spar einen Tee der heißt turbo Tee und der bringst wirklich 

Ne, Deutschland :D

Aber Geschäfte haben eh schon zu und nächste Tanke ist weit entfernt..

LG

Antwort
von FragenDarfIch, 17

Kaugummikauen hält dein Hirn auch wach. Genauso wie schnelle Musik hören.
Viel Erfolg!

Fck, letzter Kaugummi is seit heute Mittag weg -_-

Aber Musik hören klingt gut, danke!

LG

Antwort
von InkompetenzTV, 24

Schwarzer Tee Grüner Tee Weisser Tee

Kenne mich mit Tee überhaupt nicht aus und weiß auch nicht ob wir irgendwas da haben.. Ich schau mal..

LG

Antwort
von Sniffys, 15

Wachbleiben ist einfach. Man darf einfach nicht einschlafen-.

Hey, vielen Dank, ich glaube das ist der bisher beste Tipp!

Probier ich gleich mal, habe alles dafür im Haus!

Dankeschön :)

LG

Kommentar von Sniffys ,

Dafür braucht man nix. Man macht einfach nicht die Augen zu. Jeder Mensch ist dazu fähig, mal ne Nacht durchzuziehen. Gerade in deinem Alter sollte das auch ohne Mittelchen möglich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community