Frage von Kevin199817, 30

Was hält ein 208l Stahlfass an gewicht aus?

Hey ich habe 3 208l stahlfässer und möchte dort ein 180x60x60 cm aquarium draufpacken ca 800 kg wenn alles fertig ist (befüllt deko usw)..denkt ihr das hält es aus? Habe bereits ein kleines 60l fass und nur auf dem einem steht mein 240l aquarium.. Danke für die Antworten :)

Antwort
von Miete187, 19

Probieren draußen ein Fass muss mal mit 300 Kg belastet werden.

Das Problem das ich sehe, ist eher die Fläche ist nicht eben bei 3 Fässern oder ein Brett liegt immer nur an den Rändern auf (Diese sind oft höher)

Kommentar von Kevin199817 ,

Leider habe ich hier keine Material rumm liegen das 300kg wiegt^^ und ja bei den 3 fässern ist auch eine Erhöhung am Deckel mein Plan war eine Arbeitsplatte drauf zusetzen

Kommentar von Miete187 ,

Dachte an eine Platte und 4-5 Freunde die Mut haben:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten