Frage von PST1000, 74

Was hält die Oberflächenhärte H9 alles aus?

Ich habe mir gerade eine Panzerglas Folie für mein iPhone 5s geholt per Amazon ( http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ZPKTC1S/ref=mp_s_a_1_1?qid=1450209783&sr=8-1... ) die heute angekommen ist die Oberflächenhärte ist H9

Jetzt meine Frage wie hart ist die Oberflächenhärte H9 was hält diese alles aus ?

Hält die auch einen Fall aus 2 Metern höhe auf einen Harten Untergrund aus ?

Und

Auf dem Bild 1 und 2 ist ein Hammer abgebildet hält diese Hülle wirklich einen Hammerschlag stand ?

Was meint ihr ?

Und nervt diese Folie beim Schreiben
Oder stört sie sonst irgendwie ?

Danke schon mal im Voraus :)  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dimpledeluxe, 36

Das "H" steht für den härte grad den du hast bei deiner Folie der ist eins weicher als Diamant Diamant hat einen H grad von 10 


also einen Sturz hält es nicht so umbesinnt aus es ist die krazfestigkeit die durch diese Folie entsteht und wenn es dir aus 2 meter mehr oder weniger fällt liegt es noch immer am Zufall ob es kaputt geht oder nicht 

Antwort
von Tahir1986, 11

Eins is fakt fällt es auf den Boden kann es kaputt gehen... Behandel es einfach ordentlich und dann reicht das... Hatte mir mal ein billiges geholt von amazon für 8 euro... War an einem we weg gewesen und nach der party nacht hat ich mein Handy aus der tasche genommen und dann glas war gesplittert ... Und das im suff hab ne weile gebraucht zu registrieren dass es zum glück nur das panzerglas war.... Wie das passiert is keine ahnung es war die ganze zeit in meiner hosentasche....

Jedenfalls hab ich mir damals dann eine für ca 30 euro geholt und die hält seit monaten... Sind zwar paar feine kratzer drauf aber das is wie auf dem original display vorkommen würde und stört nicht weiter dafür is sie ja da ... Alle 6 monate ne neue für 30 euro investier ich da gerne